e30887 Geschrieben: 16. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Hi,Habe mir vor 2 Wochen ein 318 Cabrio gekauft den Wagen 200 Km auf eigener Achse ohne Probleme überführt.Seit kurzem habe ich folgendes Problem.Er läuft völlig normal und auf einmal geht die Temperatur auf ca. 3/4 bis kurz vor Rot aber nicht in den roten Bereich!Viskokupplung habe ich neu gemacht, Thermostat und WaPu auch.Ergebnis das gleiche...Es taucht nicht immer auf aber meistens.Aufgefallen ist mir das die Temperaturanzeige auf klopfen reagiert.Werde gleich mal den Tacho ausbauen und nachziehen. Glaube aber nicht das es davon kommt...... Hat vielleicht noch jemand eine Idee ????Ich verzweifel langsam .... Wie gesagt gekocht hat er noch nie woraus ich schließe das die ZDK heile ist.Auch ist kein Öl im Wasser.... Danke im Vorraus. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 check mal ob alle schläuche gleichmässig warm sind. ich denk das ist nur nen elektrisches problem. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 16. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Nur keine Panik. Zieh hinten erst mal die Mutter nach, wenns danach immer noch ist und die Schläuche gleich warm sind dann Tausch mal den Braunen Temperatursensor der ist für die Temperatur anzeige verantwortlich. Kostet um die 16-20€ also nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 hi,Danke für die Tipps.Habe die Schraube nachgezogen und bin ca. 30 Km Gefahren ohne Probleme!Ich hoffe das war es.Werde berichten.Danke nochmal:-)Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 das wars erstmal; bis sich die Mutter in 5 Jahren wieder gelockert hat Ich hab dann noch eine zweite Mutter draufgeschraubt. Tupfer Loctite geht auch. Schau trotzdem nach dem Stand der Kühlflüssigkeit; im kalten Zustand sollte der wirklich genau bei der Markierung "cool" stehen. 500ml zu wenig, und die Anzeige wandert nach 1 Uhr.500ml zu viel, und es drückt dir ca. 1000ml durch den Überdruck wieder aus dem Ventil im Deckel raus.Und dann haste wieder 500ml zu wenig im kalten Kreislauf. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Hi,Danke.Wie gesagt er kommt ja gerade aus der Werstatt wo WaPu USW gemacht wurden die Stände stimmen. Wie gesagt ich beobachte es weiter. Bisher scheint es das gewesen zu sein wobei ich das so noch nie gesehen hatte und im Traum net an die Svhraube gedacht hätte es war mehr eine verzweiflungstat :- D GrußIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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