Sebi328i Geschrieben: 14. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Hallo zusammen, kann ich einen Nachrüstkat (aus Nachrüstsatz für 316i 1,8 M10) an einem 318i M10 (Kat bereits ab Werk) verbauen?Ich hab gelesen, dass sich ein M10 mit Nachrüstkat nicht auf Euro2 umrüsten lässt, ein M10 mit Werkskat allerdings problemlos. Woran liegt das? Gibt technische oder qualitative Unterschiede zwischen Nachrüstkat und Originalkat? Kurzum, kann ich einen Nachrüstkat (Eberspächer) an nem M10 Katmodell ohne Probleme verbauen? mfgSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Wenn die Verschraubung passt, kannste den schon hinhängen. Nachrüstfahrzeuge bekommt man nicht auf Euro 2, da man die Emissionsklasse nur 1 mal ändern kann! Soll aber bei manchen auch schon funktioniert haben. Z.B. Von euro 0 auf euro 2... Aber da muss man glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Danke für deine Antwort.Der ETK sagt mir, dass der katlos M10 einen ganz anderen Krümmer hat.Also wirds wohl auch an der Verschraubung scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Jo so wird sein. M20 ist in der hinsicht auch nicht kompatibel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.