PuKY Geschrieben: 14. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Hi, haben E30 Cabs ABS?meinerjedenfalls nicht, oder ist nur n Sensor Fritten? Denn der E36 meines Kumpels, ident. BJ 91 hat ABS. Könnte man ABS ggf. nachrüsten ausm E36 Schlachter? Danke für eure Hilfe, ich weiss es einfach nicht besser :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Die 325i Cabrios hatten ABS serienmäßig. Wie hast du denn festgestellt, dass du kein ABS hast oder es nicht funktioniert?Normal kommt beim Start im Kombi die ABS Lampe die beim Start wieder aus gehen muss. Falls die anbleibt liegt ein defekt im ABS-System vor. Falls die Lampe gar nie an ist, wird wohl die Lampe im Kombi defekt sein. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 14. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Falls die Lampe gar nie an ist, wird wohl die Lampe im Kombi defekt sein....oder der Vorbesitzer hat sie *hüstel* verloren... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Falls die Lampe gar nie an ist, wird wohl die Lampe im Kombi defekt sein....oder der Vorbesitzer hat sie *hüstel* verloren......oder der Vorbesitzer hat das Kombi gewechselt und hat vergessen das Lämpchen ins Kombi zu stecken :rot: Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Oder sein Auto ist gar kein 25er, wovon ich mal ausgehe. Zum nachrüsten nimmt man sinnvollerweise einen E30 Schlachter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 14. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Na das kann ja mal passieren Nachdem der TE ja nen Umbau hat, ist es nicht umwahrscheinlich, dass da die Originalität und damit verbunden auch die Funktion des ABS gelitten hat...-> Lampe an, TÜV -> -> Lampe raus -> TÜV Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Jup 318 Karosse, also nachrüsten, wie hab ichs bemerkt, musste voll reinlangen. Tacho istn 320is. Dann spendier ich dem Hobel mal ABS, weil hatte gestern fast ne Nahtoderfahrung mitm Audi, dachte mir direkt, gut dass du nicht im BMW saßt wegen kein ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Nachdem der TE einen 24Volt drinne hat davon aus zu gehen das es urprünglich ein 18er oder 2nuller ohne ABS war ist nicht vielleicht warscheinlicher als eine Disfunktion der Bremse wegen eines anderen Motors, die "vielleicht" spätestens bei der Eintragung aufgestoßen wär? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Eintragung? *räusper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 14. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Meinst du, ob du ABS eintragen musst?Nein behaupte ich! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Muß er nicht, das "räusper" war wohl eher auf seinen "erweiterten M40" bezogen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Ja ich wollt nur den Puls mancher Talker in die Höhe treiben. Das Auto stgt nurnoch, jetzt geh ichs an, das ganze legal beween zu dürfen. Bremsleitungen z.B. liegen schon bereit, da er irgendwo n bissn verliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 14. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Die 325i Cabrios hatten ABS serienmäßig. Erst ab 9/86 oder so. Mein 325iC Bj 6/86 hat kein ABS. Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.