bogus Geschrieben: 10. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 So nach den ersten drei Wochen mit meinem Touring, bin ich schon frustig. Hab da so ein paar Dinge die mir auf den Keks gehen.Fangen wir mal damit an,das mir fast die Lenkung weggeflogen wäre. Es wurden neue Spurstangen eingebaut und nicht richtig gesichert. Ist erst beim Spureinstellen aufgefallen:klatsch:. Kommen wir nun zu den nervigen Sachen,ZV geht nicht, bzw. nur über die Heckklappe zu verriegeln, eFH spinnen rum (mal geht´s mal nicht), Airbagleuchte leuchtet immer, und das lästige Instrumentenproblem (Tankanzeige geht nur rauf und runter, Temperatur bleibt fast immer auf blau, und die Verbrauchsanzeige steht auch ohne Belastung auf 20). So jetzt zu meiner Frage, auch wenn alles zur Design Ausstatattung gehört, ich würd gern die Zv rausschmeissen, eFH gegen manuelle tauschen, Airbag raus, Tacho keine Ahnung was zu tun ist??? Hab auch schon die Suche bemüht, werd aber nicht wirklich schlau daraus. Also laßt mich nicht im Regen stehen,danke im Vorraus. Gruß Bogus Zitieren www.bogus-racing74.de.tl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Auirbag ausbauen, anderes Lenkrad dran, zv brauchst nur das Steuergerät abklemmen ( ist unter dem Lautsprecher im fahrerfussraum), tanknadel und tempnadel vlt hinten mal die Schrauben anziehen, sonst auch mal die Akkus der si Platine tauschen oder eine andere si Platine einbauen. Zu der normalen Fehler Behebung: 1. Airbag naja gib nicht sooo viele Fehlerquellen, koennte man alles selbst machen. 2. Zv wird wahrscheinlich der Hebel am schliesszylinder abgebrochen sein, kann man als Rep. Kit bei BMW kaufen. Kostet auch nicht soo viel und ist recht schnell gemacht. 3. Fensterheber wird ein Kabelbruch sein, also normal wäre den kabelbaum hält reparieren. (hab aber ein Satz manuell hier liegen, Ausm editions touring dazu pn) 4. Ja Tacho koennte man mal tauschen bei Besserung ok, aber ich denke mal das die Akkus aufgeben und die Muttern hinten lose sind. Also Tacho raus und festmachen.... Ja viel Spaß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 das alles macht doppelt so viel arbeit und verursacht kosten als wenn du den kram reparierst. wies geht sagt dir die forensuche. sind alles keine unbekannte themen und wurden schon x-mal diskutiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 So nach den ersten drei Wochen mit meinem Touring, bin ich schon frustig. Hab da so ein paar Dinge die mir auf den Keks gehen.Fangen wir mal damit an,das mir fast die Lenkung weggeflogen wäre. Es wurden neue Spurstangen eingebaut und nicht richtig gesichert. Ist erst beim Spureinstellen aufgefallen:klatsch:. Ok, ärgerlich aber wie du selbst sagst - Einbaufehler. Kommen wir nun zu den nervigen Sachen,ZV geht nicht, bzw. nur über die Heckklappe zu verriegeln, Klingt nach defektem Hebel am zv schloss, kann man aber durch tauschen beheben (evtl Gebrauchtteil?) eFH spinnen rum (mal geht´s mal nicht), Alle? Einer? Details.. Airbagleuchte leuchtet immer, Fehler beheben oder Lampe raus.. und das lästige Instrumentenproblem (Tankanzeige geht nur rauf und runter, Kombi raus, Muttern festdrehen Temperatur bleibt fast immer auf blau, und die Verbrauchsanzeige steht auch ohne Belastung auf 20). So jetzt zu meiner Frage, auch wenn alles zur Design Ausstatattung gehört, ich würd gern die Zv rausschmeissen, eFH gegen manuelle tauschen, Airbag raus, Tacho keine Ahnung was zu tun ist??? Hab auch schon die Suche bemüht, werd aber nicht wirklich schlau daraus. Also laßt mich nicht im Regen stehen,danke im Vorraus. Gruß Bogus Fazit: Reparieren statt rückrüsten. Billiger und einfacher. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bogus Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 @all: Okay,erstmal danke für eure Antworten. Hab noch ne Frage an euch. Es geht mal wieder um die Preisfindung. Wollte jetzt kein extra Thread für auf machen. Was ist denn so eine Touring Design Edition wert? Bin am überlegen ob ich den Touring wieder abgebe oder erstmal wegstelle. Kann ja auch nicht alles fahren. Gruß Bogus Zitieren www.bogus-racing74.de.tl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Nuja, Resterampe-Touring je nach Zustand.Vierzylinder, Rostprobleme, lasche Bezüge fallen mir da spontan ein.Reparier den lieber, falls die Basis taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rüdiger Geschrieben: 3. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Stand der nicht letztens bei ebay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.