ProToTyp Geschrieben: 9. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Moin,ich bin grade (ich *********) auf einen Bordstein gefahren, und habe mir die Ölwanne aufgerissen.Es ist ein ca 1€ großes Loch drin.Habe aber nicht gleich gesehen, dass er troft, und bin dann erstmal weiter gefahren.Dann hab ich angehalten und es war eine Ölspur auf der Straße, und eine Lache unter meinem Auto.... Habe dann Polizei, Feuerwehr und ADAC angerufen.Die Polizei hat der Feuerwehr gesagt bis wo sie streuen müssen.Dann hat der ADAC meinen Wagen zu einer Werkstatt geschleppt bzw. gefahren. Wer zahlt die Feuerwehr (hab nur Haftpflicht)Wer zahlt die Polizei?Der ADAC Mann hat gesagt er muss mein Auto zu einer Werkstatt bringen und darf es NICHT zu mir auf den Hof fahren.Kann ich den Wagen einfach von der Werkstatt holen, und alles zuhause machen, oder muss ich es dort machen lassen? Die Öllampe war nicht an.Muss ich trozdem mit einem Motorschaden rechnen? LgSören P.S.: der ADAC fahrer hat in dem Formular angekreuzt das es sich um einen Unfall, und nicht um einen Schaden handelt falls das wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Eine Woche hast das Auto, das fängt ja gut an.... Klar kannst du dir dein Auto da wegholen. Zum Schaden kann ich nicht viel sagen, weiß ja nicht wie weit du gefahren bist. Öldrucklampe funktioniert aber schon oder? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Wer zahlt die Feuerwehr (hab nur Haftpflicht)Eben diese, also die HP. Zahlt für Schäden, die man nicht grob fahrlässig verursacht hat Wer zahlt die Polizei? keine Ahnung. Der ADAC Mann hat gesagt er muss mein Auto zu einer Werkstatt bringen und darf es NICHT zu mir auf den Hof fahren.liegt am Level der Mitgliedschaft, als ADAC Plus Mitglied wäre das schon gegangen. Kann ich den Wagen einfach von der Werkstatt holen, und alles zuhause machen, oder muss ich es dort machen lassen?ja, wenn Du den Wagen nicht fährst, oder schleppst. Die Öllampe war nicht an.Muss ich trozdem mit einem Motorschaden rechnen? Sofern diese noch funktioniert hat, wäre das nicht schlecht. Was ich bei einem 1€ großen Loch bezweifle, da müsste sich das Öl in etwa 20 Sekunden fast komplett verflüchtig haben.Du musst die Wanne eh abbauen, das ausbauen einzelner Pleullager zur Kontrolle stellt dann kein Problem dar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Ja das war schon eine ziemlich dumme Aktion.Ob die Öllampe geht weiß ich nichtHat jedenfalls nicht geleuchtet oder so.Und als ich den Wagen abgestellt habe sind noch ca 3 Liter öl auf die Straße gelaufen.Demnach sollte dem Motor ja nicht´s passiert sein können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 10. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Wenn nach dem abstellen noch 3 Liter rausgekommen sind, sollte eigentlich nichts passiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 10. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 der hat schon nix abbekommen! Und die Polizei die kommt umsonst. Was meinste wofür wir Steuern zahlen! Die sitzten doch eh nur den ganzen Tag im Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 10. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 mir auch schon passiert,bin nach dem "aufprall" (was ja leider gottes mal öfters passiert) noch ca 2km gefahren hab dann das auto abgestellt und als ich zurückkam war die straße schwarz .... -.-materialkosten vll 100€ aber die ganze scheiße drumherum ist halt ziemlich ätzend Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Moin,ich bin grade (ich *********) auf einen Bordstein gefahren, und habe mir die Ölwanne aufgerissen.Es ist ein ca 1€ großes Loch drin.Habe aber nicht gleich gesehen, dass er troft, und bin dann erstmal weiter gefahren.Dann hab ich angehalten und es war eine Ölspur auf der Straße, und eine Lache unter meinem Auto.... Habe dann Polizei, Feuerwehr und ADAC angerufen.Die Polizei hat der Feuerwehr gesagt bis wo sie streuen müssen.Dann hat der ADAC meinen Wagen zu einer Werkstatt geschleppt bzw. gefahren. Wer zahlt die Feuerwehr (hab nur Haftpflicht)Wer zahlt die Polizei?Der ADAC Mann hat gesagt er muss mein Auto zu einer Werkstatt bringen und darf es NICHT zu mir auf den Hof fahren.Kann ich den Wagen einfach von der Werkstatt holen, und alles zuhause machen, oder muss ich es dort machen lassen? Die Öllampe war nicht an.Muss ich trozdem mit einem Motorschaden rechnen? LgSören P.S.: der ADAC fahrer hat in dem Formular angekreuzt das es sich um einen Unfall, und nicht um einen Schaden handelt falls das wichtig ist. Was du fährst E30 seit einer Woche ?Wolltest wohl gleich mal testen ob man Bordstein hochfahren kann hä ? :-D:-D Aber denk dir nichts, ich habe auch gedacht, so n M20 kommt ohne Kühlwasser aus Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 (bearbeitet) Mach dir keinen Koop,und ruf mich an,ich schicke dir morgen gleich eine oilwanne zu.Das ist ohne viel Aufwand repariert.Dachte noch,legst ihm eine Ersatzoilwanne in Kofferraum,da ich weiss wie schnell die bei tiefergelegten e30 versenkt sind.gruß matthias Bearbeitet: 10. Juni 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 10. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Naja , ist mir auch schon passiert ! Auf alle Fälle solltest du dir deine Motorlager auch anschauen ! Ich hab mir damals eins ab- und eins angerissen ! Story war so : Ich wollte in der Tankstelle zwischen den Zapfanlagen durchfahren ( ausgerechnet an der Tanke war ein ca. 20cm hoher Betonsockel ) ! Naja ich bin halt aufgesetzt , hab mir den Gaszug fast ausgehängt ( Leerlauf war bei 3000U/min) ! Naja ich hab den Gaszug wieder eingehängt , kurz unters Auto geschaut , war augenscheinlich alles O.K. ! Also hab ich meine Frau in die Arbeit gefahren ! Auf dem Heimweg hab ich noch einen kleinen Umweg gemacht um zu schauen , ob wirklich alles O.K.ist ( außerorts den M40 mal im dritten Gang in den Begrenzer gefahren ) ! Wieder zu Hause hab ich ihn abgestellt und wollte ins Haus , ABER da dachte ich mir : Nee schau noch mal nach ! Und siehe da es lief ordentlich raus in Richtung Gullideckel :eek: ! Also 'nen großen Sack Hasenstreu aus'm Schuppen geholt und alles ausgelehrt ! Unser Touring wurde dann in die Werkstatt transportiert ! Diagnose : Ölwanne hatte einen Riss , ein Motorlager abgerissen und eins angerissen ! ABER : Hätte ich meine Ölwanne nicht kaputt gemacht , dann hätte man nicht die Schrauben in der Ölwanne entdeckt und ich hätte mir in nächster Zeit meinen M40 ruiniert ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Also ihr meint Ölwanne aufm Schrott holen oder vom RR schicken lassen und selber machen geht?oder soll ich es in der Werkstatt machen lassen? Wie teuer wird der Spaß in der Werkstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 10. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Lass dir vom RR eine schicken und bau die selbst ran, das ist schnell und einfach erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 10. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Neue Dichtung nicht vergessen Gibt's beim freundlichen für paar Euro. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 M40 Wanne kannste ohne weiteres selber machen... Ist mir am TD auch schon passiert bzw meinem betrunkenen Fahrer Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Reicht bei den Lagern ne Sichtprüfung?brauche das Auto schnell wieder fahrbereit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 11. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 ist mir bei meinem m20 auch schon passiert! zur einfahrt auf den parkplatz da der gehweg ganz schön eingedrückt war (durch LKW's) , bei mir war sie aber "nur" gerissen! abgebaut 2k flüssig metall rein und eine nacht trocknen lassen anbauen öl rein + neuen filter und fertig da hab ich gleich ein öl wechsel gehabt! aber die sauerei auf dem parkplatz, zum glück hats keiner gesehn ;) hab es mit ein haufen lappen und alten handtüchern weg gemacht! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 11. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Mir hat ein selbstgebrutzelter:schweißen: Ölwannenschutz aus 5mm VA-Blech schon 3-4 Mal die Ölwanne am Alltags-M40 gerettet Unglaublich, wie nah die zum Boden kommt, wenn der Hobel tiefergelegt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hi, bei mir war mal ne Servoleitung Leck und natürlich habe ich es erst einen Ort weiter bemerkt, wie die Servopumpe anfing Luft zu ziehen, da der Schlauch eine klitze kleines Löchlein hatte und sich das Öl sehr langsam verabschiedete. Hab mich dann von nem Bekannten abschleppen lassen und lag bereits unterm Auto um das zu reparieren, als mein Dad anrief, die Polizei würde vor der Tür stehen. Naja ein netter Nachbar hat die angerufen und gepetzt, dass das von meinem Auto sein muss, da ich dort letzte Nacht geparkt habe. Bis ich Daheim ankam war schon die Feuerwehr da und ich durfte nurnoch den Einsatz unterschreiben. Das Problem war der Regen, sodass aus 300ml Servoöl auf 4 Km Strecke nen 2 meter breiter Ölstreifen wurde. Die Feuerwehr sagte, sie hätten da normalerweise nichts gemacht, da das Servoöl bei der nächsten Sonne aufgetrocknet wäre, allerdings mussten sie kommen, da ja die Polizei vorort war. Am Tag darauf kamen die Stadtwerke und haben alles Bindemittel wieder aufgenommen.Das peinlichste war dan eigentlich mim Besen die Randsteine der ganzen Nachbarschaft zu fegen, wo die Kehrmaschinen das Bindemittel nicht gescheit aufgenommen hatten. Die Stadtwerke haben nie eine Rechnung geschickt. Die Feuerwehr ( Schadstoffwagen + 2 Mann) kostete ->170€ Über die Haftpflicht konnte ich es nicht abrechnen, da es Materialermüdung und kein Unfall war. Ich denke der ADAC hat dem TE ganz bewusst unterschrieben, dass es ein Unfall war, sodass er nicht auf den Kosten sitzen bleibt und es über die Versicherung abrechnen kan. Gruß Die ersten tollen Erlebnisse damals Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Neue Dichtung nicht vergessen Gibt's beim freundlichen für paar Euro. Und hitzebeständiges Dichtmittel Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 gibt es unterschiede zwischen den Ölwannen an den 4 zylinder Motoren?Schrottplatz hat eine daAber er kann mir nur sagen das sie von einem 4 Zylinder stammt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 11. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 M10 wird nicht passen, M42 und M40 passt wohl untereinander... alles Vierzylinder im E30 : )Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 11. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 M10 und M40/42 haben andere Teilenummern im ETK und kosten auch unterschiedlich, also wird wohl ein Unterschied sein.Die vom S14 wird auf keinen Fall passen Edit: Hab grad erst gesehen, dass du nen 318is hast...laut ETK passt die Ölwanne mit der Teilenummer 1 715 266 sowohl auf M40, als auch auf M42. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ja, natürlich: M10 und M40/M42 haben unterschiedliche Ölwannen, Nimm die von Roadrunner oder kauf eine die wirklich passt. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Solange sie von einem M40/M42 kommt ist sie gleich. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Kleine Oilwanne ist morgen früh raus.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.