HF integrale Geschrieben: 18. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Hallo, von einer mechanische Rostentfernung wirst du in keinem Fall drumherum kommen. Der Rostumwandler soll ja eigentlich den Rost umwandeln den du mechanisch nicht entfernen kannst. genau das ist der Punkt !Wirklich so gut es irgend geht entrosten dann Fertan auf den Rest, am besten 2 x ,lang genug wirken lassen,gründlich abwaschen,trocknen lassen ,dann Lackaufbau.Wobei ich die besten Ergebnisse mit zinkhaltigen hochwertigen Grundierungen gemacht habe,danach dann Brantho und Ruhe ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 18. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Hallo, von einer mechanische Rostentfernung wirst du in keinem Fall drumherum kommen. Der Rostumwandler soll ja eigentlich den Rost umwandeln den du mechanisch nicht entfernen kannst. genau das ist der Punkt !Wirklich so gut es irgend geht entrosten dann Fertan auf den Rest, am besten 2 x ,lang genug wirken lassen,gründlich abwaschen,trocknen lassen ,dann Lackaufbau.Wobei ich die besten Ergebnisse mit zinkhaltigen hochwertigen Grundierungen gemacht habe,danach dann Brantho und Ruhe ist ! Jupp, wenn sehr heiss draussen ist auf jeden Fall ab und zu mit einem Wassersprüher etwas anfeuchten. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 18. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Ich hab Fertan und neuerdings Perlox im Gebrauch, wobei mir Perlox besser gefällt (bestimmt, weil es nicht so eine Mädchenfarbe hinterlässt...) Beides funktioniert top... schön feucht halten, mehrere Gänge anwenden und hinterher schon abwaschen. (wir reden über Rostentfernung ) Ungeduld ist der falsche Helfer beim Kampf gegen Rost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Ich schwör auch auf Pelox bzw. Phosphorsäure, denn es wandelt nicht um, sondern löst auf!!! Geduld muß man haben und viele viele Durchgänge, dann wird es porentief rostfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 18. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo LeuteWollte auch mal was zum Schweißen hier beitragen.Sicherlich ist macht schweißen keinen Spaß,aberwenn man seinen Liebling erhalten möchte,sollte man das Ordenticl machen.Ich selbst baue auch gerade an einen 325i Touring rum.Aber da gehe ich keinerlei Kompromisse ein,weil ich weiß den will ich fahren bis ich inne Kiste hüpf.Ich habe 2 325i Tourings und bei meinem alten wo ich mit rumflitz hab ich das volle Program gehabt zu schweißen.Das waren mal ebend über 30 Bleche die ich eingeschweißt hab (2 WochenAber ich hab da immernoch die Merkel im Hinterkopf wo ich mir sag....Merkel den haste nich gekriegt:-DDa der e30 jetzt schon ein Klassiker ist,und E30 325i Fahrzeuge im relativ gutem Zustand auch immer seltener werden,werde ich meine beiden so gut es geht vor Alterseinflüssen bewaren.in diesem Sinne viele nette Grüßle woimmer ihr rumflitzt:drive: Bearbeitet: 18. Oktober 2012 von 325i Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 18. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 sehr schöne arbeit!! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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