E30-Heizer Geschrieben: 9. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Hallo :) nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen meinen BKV nach vorn zu verlegen wie bei den V8-Umbauten damit ich an den letzten Zylinder endlich einen vernünftigen Trichter bauen kann. Da ich das ganze noch nie gemacht habe bzw auch gar nicht weis, was ich an Teilen benötige habe ich ein paar Fragen an die Experten: 1. kann ich den org. BKV vom 325i und den Hauptbremszylinder vom 750er weiter verwenden ?2. Kann der ABS-Block beim 325i VFL ( ist ja vorn links vor dem Scheinwerfer ) drin bleiben oder muss der auch verlegt werden ?3. Welche Teile brauche ich ? ( Kosten ? )4. Wie baut man die Halterung für den BKV da vorne an ? Muss man da schweißen ? Am liebsten wäre mir, wenn jemand aus Berlin oder Umgebung mir helfen könnte bzw das ganze einbauen könnte natürlich gegen Bezahlung. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Naja, bei jedem unserer regionalen Treffen stehen mehr V8 Umbauten als serienmäßige M20 (glaub bei bis zu 6 sollten wir inzwischen sein), da sollte sich vielleicht der eine oder andere "finden lassen" der dir weiter helfen kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ja, ich habe ja schon den einen oder anderen begutachtet. Eine gute Anleitung und welche Teile man genau benötigt würde mich schon weiterbringen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Da du die große Bremse fährst, kannst du ja auch den 540i HBZ und BKV nutzen.... dort wäre gleich ein passender BKV Halter dabei, der gekürzt werden müsste.Dann kann man die original Haltebleche des E34 bei BMW kaufen und sie mit geringen Anpassungen anbringen. Du musst dich auch entscheiden ob Zug- oder Druckbetätigung. Kosten sind ganz variabel... je nach dem wieviel Eigenleistung man investieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ok, also ich behalte meinen HBZ vom E32 750i bei und kaufe einen BKV vom E34 V8 und die Haltebleche. Ich würde es so bauen wollen das es auf Druck geht - ist das besser ? Gestänge gibs auch bei BMW ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 750i HBZ passt nicht in den E34 BKV, da dort nur diagonal verschraubte HBZs passen. 540i und 750i haben jedoch beide den 25,4mm Kolben. Du möchtest also eine direkte Stange vom Bremspedal zum BKV führen? Das funktioniert natürlich... man muss nur schauen wie die Platzverhältnisse sind, denn bei vielen V8 muss die Druckstange gewinkelt sein, da sonst der Dom im Weg ist. Zur Druckbetätigung gibt es keine Teile von BMW, da es dort mit der Umlenkung (Zugstange) verbaut wurde.Die Druckstange lässt sich aber gut mit einem dickwandigen Rohr und Unibal Gelenken bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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