MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Hallo Zusammen, bei einem meiner Autos mit m20 b25 ist der ZR mal wieder zeitabhängig fällig. Ich habe ein Angebot einer freien Werkstatt über 300.- € inkl. Conti ZR Set inkl. Spannrolle sowie inkl. neuer WaPu ... hört sich für mich günstig an, oder? Was sind denn so die aktuellen Tarife dafür? GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Der Kurs ist in Ordnung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 schau dir die WaPu vorher an hat die ein kunststoff schaufelrad dann lass es. Warum eigentlich die WaPu tauschen?? is die im Sack?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 schau dir die WaPu vorher an hat die ein kunststoff schaufelrad dann lass es. Warum eigentlich die WaPu tauschen?? is die im Sack?? ich weis, dass ist eine Art "Glaubensfrage", aber beim letzten mal, immerhin vor 6 Jahren (fahr aber auch fast nichts mit dem Auto), ging mir die WaPU ungefähr 100km nach dem ZR Wechsel kaputt - nach dieser Erfahrung geb ich lieber ca. 60 Euro mehr aus, auch wenn es evtl. heraus geschmissenes Geld ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 9. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 das stimmt, das ist eigentlich ein guter Kurs... Ich würde aber auch mal fragen, was da für ne WaPu reinkommt...Gibt bei ebay schon No-Name Produkte für ca. 20 EUR, von denen würd ich unbedingt abraten... Gute Markenprodukte kosten so um die 40-50 EUR, bei BMW kostet die Pumpe glaube ich sogar so um die 70 EUR... Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Gute Markenprodukte kosten so um die 40-50 EUR, bei BMW kostet die Pumpe glaube ich sogar so um die 70 EUR... Hallo Jan, wird ne Markenpumpe - der Meister hat mir das Ding auch kurz am PC gezeigt, nur hab ich mir nicht alle Details aufgeschrieben oder gemerkt. Mir war wichtig, dass alles Markenware ist und auch bspw. ZR Satz inkl. Spannrolle von Conti ist ... dann wird die Werkstatt wohl den Auftrag bekommen - werde wieder richtig Geld ins Auto stecken, es bekommt neue Reifen auf die Kreuzis (ca. 400.-), Öl und Bremsflüssigkeit, Ventile lasse ich auch noch einstellen, TÜV-AU muss neu und dann: Fahre ich, wie die letzten Jahre auch, 100- 200 km und dann wird es wieder in die Halle beim Landwirt meines Vertrauens gestellt ... Da kann so ein Auto eine "Wertsteigerung" haben wie es will, man macht immer Verlust - aber das ist eben der Autowahn, den man hat, oder eben nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.