Zum Inhalt springen

Smartphone Suche

M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich meine ich hätte mal ne Website gesehen auf der man nach allerlei Kriterien suchen konnte, mir fällts aber nicht mehr ein welche Seite das war (hab natürlich auch keinen Bookmark gesetzt :klatsch:).

Alternativ können hier natürlich auch Vorschläge gemacht werden, aber es wird nicht einfach werden :D

Ich war ja bisher immer Verfechter von QWERTZ-Smartphones, weil ich ne Hardware-Tastatur einfach praktischer finde. Aber ich glaube so langsam muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden.

Ich wüsste ja ein Gerät das diesem (und fast allen anderen Ansprüchen auf die ich gleich eingehe) Anspruch gerecht wird, aber lustigerweise besteht wohl kein Interesse seitens des Herstellers das Gerät hier zu veröffentlichen. Ich rede vom Motorola DROID 4, das ist die aktuelle Generation die bei uns als Milestone Reihe bekannt ist, aber selbst das DROID 3 (der Nachfolger des Milestone 2) ist nie bei uns erschienen. Wenn man in diversen Foren nachschaut gibts eine enorme Nachfrage nach dem Teil, weils einfach kaum brauchbare QWERTZ-Smartphones als Slider im Querformat gibt.

Importieren bringt (momentan) auch nix, erst mit dem Update auf Ice Cream Sandwich soll das Teil überhaupt GSM Tauglich werden, es ist ohne ICE nämlich nicht in unserem Mobilfunknetz nutzbar.

Nun aber zu meinen Kriterien, falls sich jemand die Arbeit machen will was passendes zu finden :devil:

- Betriebssystem Android 4

- Flüssige Bedienung (ich bin jetzt nicht so aufm Laufenden was die Multicore Unterstützung von ICE angeht, aber falls es Sinn macht sollte es schon mind. ein Dual Core sein)

- Displaygröße ca. 4" mit größtmöglicher Auflösung

- brauchbare Akkulaufzeit (es sollte den Tag überstehen, auch wenn ich mal paar Apps am laufen hab und regelmäßig Mails abhole)

- Gehäuseform Barren

- eher ein eckiges als ein rundes Gehäusedesign (Beispiel: Samsung Galaxy S2 find ich schön, S3 find ich hässlich)

- wenns geht kein Plastikbomber

- kein Sony (ja die hätten sogar ein QWERTZ, aber ich hasse die Marke wie die Pest)

- ne Nachrichten LED wäre schön (soweit ich gelesen hab ist das nicht selbstverständlich)

- Speicherkartenslot

- GPS-Empfänger

- Ladeanschluss nach USB-Spezifikation

- Ausgänge 3,5 Klinke und HDMI (bzw. HDMI-kompatibel)

- Sprachqualität sollte im Rahmen sein (ja, ich will mit dem Teil telefonieren können :freak:)

Ich glaub das wesentliche hab ich. Kamera ist zweitrangig, ich mach eh sehr selten Bilder oder Videos.

Doch, einen Punkt habe ich noch, und der bereitet mir eigentlich am meisten Kopfzerbrechen:

Wenn möglich sollte das Gehäuse ein schlankes Design besitzen.

Wenn ich mir anschaue was die aktuellen Quadcore Flagschiffe für Maße haben wirds mir ja Angst und Bange, das Teil sollte ja noch Platz in ner Hosentasche haben.

Ich hab ja selbst auch schon rumgesucht und bisher ein Gerät in die engere Wahl genommen, aber auch da ist der letztgenannte Punkt nicht so ganz zutreffend. In allen anderen Belangen würde es aber passen (soweit man sich auf die Angaben bei den Hands on Videos verlassen kann wenn ein Kriterium nicht vorgeführt, sondern nur beschrieben wird):

Bisher bin ich beim Motorola Razr Maxx hängengeblieben.

Das bekommt gerade das ICE Update und würde dann soweit ich es beurteilen kann alle Kriterien erfüllen, nur eben ist es auch schon so ein riesen Viech.

Also wenns das Teil in etwas kleiner mit gleichen Eckdaten gibt wärs eigentlich perfekt, wobei der Akku vom Maxx schon seinesgleichen sucht, da kommt nicht mal das Galaxy Note ran und das ist schon ein ziemlich großes Teil.

Naja mal schauen, evtl. hat ja jemand ne Idee :)

Falls was für das Razr Maxx spricht wärs natürlich auch gut zu wissen, ich will ja net son Teil kaufen und mich dann damit rumärgern.

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Du kannst doch nei geizhals alle Details eingeben und es werden die Sachen herausgefiltert, die Deinen Vorgaben entsprechen.

Ich habe mal ein paar davon eingegeben, alle Sachen sind natürlich nicht wählbar, z.B. bestimmte Qualitätsmerkmale, aber Funktionen dürften alle auswählbar sein.

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=136_Barren%7E162_GPS%7E148_Android+4%7E158_USB#xf_top

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Ich habe ein HTC7pro mit Quertz-Tastatur und bin damit sehr zufrieden. Super verarbeitetes solides Teil (kein Vergleich mit den Sonyplastikdingern) und vor allem hat das Teil noch Telefonformat hat und mit normalen Händen gegriffen werden kann. ;-)

Ist allerdings ´ne Windowsmaschine und hat damit auch keinen Kartenslot. Da ich nicht so der "Appspieler" bin, sondern eher gängiges nutze, das Teil eher "Arbeitsmaterial" ist und bei mir mit diversen Outlook/Livemailkonten "vernetzt" sein muß/ich auch ´ne Quertztastatur wollte, war es für mich optimal so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also ich kann das S2 empfehlen, Akku hält nach dem letzten Update den Tag locker durch (war nach dem vorletzten Update nicht der Fall) und ich nutze auch die ein oder andere App und rufe halbstündlich (automatisch natürlich) meine Mails ab, habe auch im Hintergrund zahlreiche apps laufen (Benachrichtigungen von z.B. Facebook, eBay, tapatalk...). Bedienung ist auch sehr flüssig (mit immerhin 5 vollen Seiten zusätzlicher APPs), und es hat bis zuletzt die Rangliste der Smartphones angeführt (jetzt glaub das Nexus). Was mir allerdings am besten.gefällt ist das schmale und kantige Äußere (fast schon zu schmal, hab deshalb von casemate.die barely there Hülle).

Was aber auch nicht ganz.ohne ist ist das HTC Sensation XL, das hat sich meine Freundin vor nerWeile geholt, ist n bisschen größer und käme in meiner Rangliste sofort nach dem S2 ;)

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...