Zum Inhalt springen

pfeifen und kratzen in der box


mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit gestern, habe ich ein pfeifen und kratzen in den boxen auf der hutablage.

das pfeifen kommt ja wahrscheinlich von der lima, hört sich ein bisschen nach turbo an. nun hat sich noch ein kratzen in der box hinzugesellt.

ist es schädlich für die boxen? damit sie nicht kaputt gehen lasse ich das radio aus. die boxen hängen seit gut einem jahr direkt an dem radio, also ohne endstufe dazwischen. mich wundert nur das das geräusch nur hinten, in den axton ist und nicht vorne in den bmw-boxen?

passen eigentlich auch die limas vom m20 an den m40? wahrscheinlich eher nicht, oder gibt es da eine möglichkeit, dieses zu ändern.

wenn die boxen platt sein sollten, habe ich dann die möglichkeit sie bei acr umzutauschen? sind schließlich erst ein jahr alt. mit was muß ich argumentieren, damit sie getauscht werden? kann ja nicht sagen das meine lima defekt war,oder?

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wenn du keine endstufe dran hast und es seit nem jahr funktioniert hat wird es wohl nich an nem kabel oder so liegen........

 

entweder spinnt dein radio oder die boxen haben was.........

aber da deine vorderen gehen kanns fast nur am radio liegen........

 

geh doch mal her und tausch die anschlüsse....... so das die ausgänge für vorne die hinteren boxen ansteuern und dann kuck mal ob die immer noch so komisch machen oder obs jetzt nur die vorderen sind.........

 

gut für die boxen is das auf keinen fall....... je nach dem was das halt für störungen sind.........

 

ist das geräusch nur während der fahrt oder kratzt es auch wenn der motor aus is????

 

wenns die boxen sind und die noch garantie haben brauchst du keinen grund angeben, die gehen einfach nich mehr........ und gut is.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun mal geschaut, und siehe da wenn der motor aus ist habe ich keine störungen, egal ob cd oder fm.

ich denke es ist doch die lima. kann man die auch reparieren oder sollte ich zu einer neuen greifen. zu welcher würdet ihr mir raten? es gibt doch laut etk 60,80 und 90 ampere limas für den m40. bei bmw wird die ja sehr teuer kommen, wo bekomme ich noch eine her, atu?

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die 60er werden gar nicht verkauft, also nur noch 80er und 90er.

 

Aber frag mal beim Ingo Köth der verkauft Dir im Austausch komplett revisionierte für runde 80,-€ oder so in der Richtung.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns an der Lima liegt...............

 

ich würd erst so nen filter testen ob er was taugt......... und erst dann lima tauschen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo waren schon ziemlich runter, aber daran hat es wohl doch nicht gelegen.

naja werde mir morgen noch so einen entstörfilter, der hinten an der lichtmaschine angebracht ist, besorgen. mal schauen ob es dann besser wird. wenn nicht komme ich wohl nicht um eine neue lima rum.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenns nich an den kohlen lag dann bringt auch ne neue LIMA nichts..... spar dir das geld......

 

das lima surren kommt oft von irgendwelchen masse schleifen oder so...... deshalb versuch mal so nen filter und setz den in die stromzufuhr vom radio, das sollte dann helfen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...