Allradfuchs Geschrieben: 8. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Servus, Mal ein paar Bilder von meinemV8 Umbau. Wird durch die sehr netten Herrschaften von GP Power durchgeführt. Viell. Intressierts ja den ein oder anderen. Fahrzeug ist ein Alpinweißes Vfl Cabrio. Lief als 325i vomBand. Verbaut wurden/werden:Koni Gelb/Gm in 60/40Eibach Anti Roll KitPowerflex schwarz rundumBorbet B in 9x16 rundum mit 215/40 16Achsen wurden alle Komplett gesandstrahlt und in Ultramarine Blau gepulvert.Vom Hotrod kam Leder/Alcantara in Schwarz BlauVerbaut wird ein M60b40 mit Conny Chip5 Gang ausm 530i, Kardan vom e28 129PS eta.Hinterachse ist ein gesperrtes 2,93 aus einem 524td.Krümmer sind vom e39 samt Kat. Bremsanlage ist vom Schrauber die 294/280mm.Lenkgetriebe ausm e36 http://img705.imageshack.us/img705/8240/imagedwu.jpghttp://img706.imageshack.us/img706/677/imagepir.jpghttp://img98.imageshack.us/img98/6857/imageeerp.jpghttp://img233.imageshack.us/img233/5567/imageemc.jpghttp://img254.imageshack.us/img254/4744/imagetme.jpghttp://img33.imageshack.us/img33/7719/imagekgae.jpghttp://img814.imageshack.us/img814/6669/imagedyz.jpghttp://img440.imageshack.us/img440/8751/imageiqy.jpghttp://img35.imageshack.us/img35/2936/imagetbxh.jpghttp://img171.imageshack.us/img171/2313/imagendv.jpghttp://img29.imageshack.us/img29/8034/imagemys.jpghttp://img684.imageshack.us/img684/8616/imagelkd.jpghttp://img687.imageshack.us/img687/5132/imageqqe.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wenn du eh schon mit Unibällen die Lenkstange machst, wieso dann noch eine gebogene? Ich hab ne Gerade mit Rohr anstatt 4-Kant Profil genommen, mit Uniball-Lagerung. Wenn man da den Aufnahmepunkt am Pedal nach rechts versetzt klappts wunderbar.ansonsten siehts super aus! vorallem die Krümmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Mir gefällts besser, wenn das Uniball lager am bremspedal im Profil sitzt. Meinst du es verbiegt sich, wenns gebogen ist? Ist ein 20mm vollrundmaterial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Du trittst da mit mehr als 100NM rein. Und ganz ehrlich? Ich habe schon diverse male gehört das der TÜV Prüfer lieber andere Dinge sieht als eine gebogene Stange!!! Und wo das Uniballgelenk am Bremspedal fest sitzt, ist fast wumpe. Ich habe das bei mir genau auf die andere Seite geschweißt! Ich habe aber auch mit einer Umlenkung gearbeitet!!! Aber funktioniert alles wunderbar.Habe jetzt schon ca. 300km auf dem Umbau drauf, und keine Probleme festgestellt! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wird ja nur längs belastet. Und dann ist wohl eher der Gewindestift am uniball lager die Schwachstelle?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich denke auch. Und wenn du das so ausführst, wie auf der anderen Seite, mit dem originalbolzen, sollte das doch passen!Also ganz ehrlich, ich würde JETZT das ganze noch anders ausführen, bevor du noch mehr zusammen gebaut hast. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Werd das nochmal mit dem Walther durchsprechen, und dann entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich seh das genau wie Manuel. Wobei der Gewindestift meiner Meinung nach das geringere Problem ist, da er fast konstant auf Druck belastet is. Mehr die auftretenden Momente in der Stange würden mir zu denken geben. Sicherlich mag das so gehen, allerdings ist es mit ner Umlenkung deutlich eleganter und meiner Meinung nach auch sicherer. Nimm doch die von Marcel, das Set is top und alles passt quasi plugn play! Ich würd an der Stelle keine Experimente eingehen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich seh das genau wie Manuel. Wobei der Gewindestift meiner Meinung nach das geringere Problem ist, da er fast konstant auf Druck belastet is. Mehr die auftretenden Momente in der Stange würden mir zu denken geben. Sicherlich mag das so gehen, allerdings ist es mit ner Umlenkung deutlich eleganter und meiner Meinung nach auch sicherer. Nimm doch die von Marcel, das Set is top und alles passt quasi plugn play! Ich würd an der Stelle keine Experimente eingehen Gibts das Set irgendwo zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Schau mal in Marcel seiner Umbau Fotostory.Das schon richtig gut, von der Verarbeitung usw. Und wie ich schon sagte, noch kommst du überall gut dran. So wie ich es habe, muss man es nicht machen! Ich habe ja auch den Pedaleriebock die Pedalen umgearbeitet usw. Da kommen dann noch Folgeprobleme die du lösen müsstest, aber das was Marcel angefertigt hat, ist sehr Einbaufreundlich, und der TÜV Prüfer freut sich drüber!!! Wäre zu schade, wenn du deshalb keinen TÜV Prüfer finden solltest, der dir die Arbeit einträgt!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wie heisst der denn im Talk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich hab halt gesehen was mit der Stange passiert wenn du die Biegung nochmal Korrigieren willst! Die bricht halt einfach ganz lässig ab. Und das hat mir dann schon gezeigt, dass mir das nicht ausreicht.Und wir hatten die Stange nur nochmal erwärmt, zurückgebogen und neu hingebogen. Wenn du es so behälst mach wenigstens Versteifungsbleche rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Im Talk heißt er "Mars". Ich würde diese Stange auf jeden Fall weg schmeißen. Und minimum eine gerade einbauen!Das Optimum ist eine Umlenkung! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hier ein Bild von meiner Umlenkung im Motorraum. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Sieht ziemlich gut aus! Werd den Tüvler mal fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Das ist das Beste! Denn der sagt dir, was er sehen will!!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Besser gesagt, werd ich die von GP-Power fragen, da diese ja den Umbau durchführen. Die Betätigungsstange hatte ich schon, er meinte er wird noch Knotenbleche einschweissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich würde auf jeden Fall probieren die Stange gerade zum BKV zu führen. Anstatt Vollmaterial hätte ich eher ein Rohr mit einer großen Wandstärke (~3mm) genommen, da sich dieses bei zu hoher Belastung biegen würde. Bei Vollmaterial und dynamischer Belastung kann es nämlich zu Brüchen kommen. Hier ein Bild der Umlenkung, die Adrian und Manuel meinen: In meinem funktioniert die Umlenkung seit 12tkm problemlos... ich habe allerdings auch gerade keine Teile der Umlenkung liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wie siehts eig. Überhaupt mit der Eintragung von m60b40 imCabrio aus? Liest ja allerhand im http://www... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Offiziell klappt das nicht mehr...Entweder erkennt der Tüv Prüfer das E30 M3 Cabrio nicht mehr als Grundlage an oder nimmt 20% Leistungplus anstatt 40% als Grundlage. Normale Regelung sind 20% Leistungsplus auf das leistungsstärkste Fahrzeug. Es gibt aber immer noch Prüfer, die auch den 4L eintragen. Wie das nun die übergeordnete Organisation vom Tüv bei der Begutachtung sieht weiß ich nicht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Uiuiui dann wird das eh spannend. Und wenns blöd läuft, erkennen Sie mir die Eintragung wieder ab?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Bei E30.de gab es schon die Geschichte, wo ein S50B32 Umbau im E30 wieder aberkannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Des is ja a schöner Sch... Naja werden wir sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ich hätte eventuell noch ein weißes VFL M-Tech II M60B40 Cabrio im Angebot! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ich hätte eventuell noch ein weißes VFL M-Tech II M60B40 Cabrio im Angebot! Kostet? Bilder? Hätte da evtl. Nen Intressenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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