Zum Inhalt springen

Farb Sprühsystem Wandfarbe


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

unter euch vielen E30 Verückten gibt es doch sicher jemand der sich mit Sprühsystemen für Wandfarbe auskennt. Taugen solche Geräte was oder gibt es bestimmte Hersteller die da gut sind? Ich habe gehört die Teile kleckern eigentlich nicht, sondern der Sprühnebel kommt eher trocken am Boden an. Es sollte natürlich kein Edel-Profi Gerät sein, also nur für den Heimgebrauch.

 

Hab letztens im Baumarkt verschiedene Systeme gesehen von 85 bis 150 €. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller es war.

 

An sich kam ich auf den Gedanken, da in der Wohnung wo wir derzeit leben das Problem besteht, wenn ich mit der Farbrolle über die Wand gehe, sich teilweise alle alten Farbschichten lösen, diese dann an der Rolle kleben und nur noch die Tapete zu sehen ist. Das sieht dann immer sehr bescheiden aus.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alex, wennn die Tragfähigkeit des Untergrunds so mau ist daß er Dir beim Rollen

entgegenkommt, wird Dich auch ein Farbsprühsystem nicht retten. Darüber hinaus

musst du beim Spritzen alles abdecken, was nicht beschichtet werden soll.

 

Du solltest dann eher über eine grundlegende Überarbeitung der Flächen nachdenken,

es ist nur eine Frage der Zeit bis Dir alles entgegenkommt, auch wenn es beim Spritzen

zunächst "hält". Mit jeder Beschichtung wird die Oberflächenspannung erhöht und

das Problem verschlimmert sich nur.

 

Das Budget für das Heimwerkerzeugs würde ich lieber in die Vorbereitung des Untergrunds

investieren :meinung:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicher recht. Ich hatte das Problem schon damals als ich in der Mietwohnung eingezogen bin. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich nun der Leidtragende bin, oder ob der Vermieter hier auch mit ran muss. Die Grundlage ist eine Raufasertapete, von der sich teilweise dann eben die komplette Farbschicht inkl. der allerersten ablöst. Ich dachte, wenn ich sprühe löst es sich vielleicht nicht ab.

 

Wie würdest du die Fläche behandeln, ohne die kompletten Tapeten zu ersetzen? Wir wohnen hier wahrscheinlich nicht mehr so lange drin.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig..Ursache ist wahrscheinlich eine Schicht Billigfarbe, die irgendwer mal da draufgekleistert

hat, vielleicht sogar eine Schicht Leimfarbe, und wenn der Rotz immer dicker wird blättert es irgendwann. Du kannst da sicherlich null komma null dafür, aber erkläre das mal einem

Vermieter.

 

Du kannst

 

a. baldmöglichst umziehen und nix mehr machen

b. einfach mit der Rolle beschichten und alles, was während der Beschichtung

runterkommt gleich abkratzen und nachstreichen. Pfusch, aber geht notfalls

c. den Vermieter bitten, Dir eine beschichtungsfähige Oberfläche herzustellen

(das funktioniert nur durch Tapeten abnehmen, dann meist Putzschäden durchs

Ablösen beseitigen, neu grundieren, RF wieder tapezieren etc..kein Spaß in einer

bewohnten Wohnung)

 

Wenn es eh nicht mehr lange Deine Bleibe ist, würde ich zu a tendieren.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Schwarzsehen, hatte bei einer Wohnung auch Probleme, mit den Decken, habe es mit so einen preiswerten Ding vom Baumarkt gemacht. Der Vorteil war es kam wenig Farbe drauf und so blätterte fast nichts ab. Ansonsten hätte ich die Decken tapezieren müssen, eine lange Arbeit, so warens etwa 30 Minuten pro Decke, die ganze Wohnung in drei Tagen fertig. Hatte da so ein Ding, glaube von Wagner um 400.-, kann man rollen und kommt mit der Füllung recht weit, gibt aber auch preiswertere. Bei schlechten Stellen habe ich nach Trocknung mit Umsicht getupft, am Ende war alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich gut.. is nich leicht so zu streichen wenn alle paar cm die Rolle voll hängt mit Kram....

man muss schaun das die Rolle nicht trocken läuft und anfängt mehr am Untergrund zu ziehen als schön drüber zu rollen....

und man darf nicht zu oft über die selbe Stelle...

 

Sprühen is wohl einfacher, aber das gleichmäßig hin zu bekommen ist auch nicht einfach..... ;-)

und der Sprühnebel/Farbnebel.... der fällt nich sofort auf den Boden.. der mist fliegt auch noch bisle... und ALLES was nicht abgedeckt is in der ganzen Wohnung, würde dann schön mitlackiert.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...