sensiminded Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hallo Allerseits, unter euch vielen E30 Verückten gibt es doch sicher jemand der sich mit Sprühsystemen für Wandfarbe auskennt. Taugen solche Geräte was oder gibt es bestimmte Hersteller die da gut sind? Ich habe gehört die Teile kleckern eigentlich nicht, sondern der Sprühnebel kommt eher trocken am Boden an. Es sollte natürlich kein Edel-Profi Gerät sein, also nur für den Heimgebrauch. Hab letztens im Baumarkt verschiedene Systeme gesehen von 85 bis 150 €. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller es war. An sich kam ich auf den Gedanken, da in der Wohnung wo wir derzeit leben das Problem besteht, wenn ich mit der Farbrolle über die Wand gehe, sich teilweise alle alten Farbschichten lösen, diese dann an der Rolle kleben und nur noch die Tapete zu sehen ist. Das sieht dann immer sehr bescheiden aus. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Alex, wennn die Tragfähigkeit des Untergrunds so mau ist daß er Dir beim Rollenentgegenkommt, wird Dich auch ein Farbsprühsystem nicht retten. Darüber hinaus musst du beim Spritzen alles abdecken, was nicht beschichtet werden soll. Du solltest dann eher über eine grundlegende Überarbeitung der Flächen nachdenken,es ist nur eine Frage der Zeit bis Dir alles entgegenkommt, auch wenn es beim Spritzenzunächst "hält". Mit jeder Beschichtung wird die Oberflächenspannung erhöht unddas Problem verschlimmert sich nur. Das Budget für das Heimwerkerzeugs würde ich lieber in die Vorbereitung des Untergrundsinvestieren VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Da hast Du sicher recht. Ich hatte das Problem schon damals als ich in der Mietwohnung eingezogen bin. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich nun der Leidtragende bin, oder ob der Vermieter hier auch mit ran muss. Die Grundlage ist eine Raufasertapete, von der sich teilweise dann eben die komplette Farbschicht inkl. der allerersten ablöst. Ich dachte, wenn ich sprühe löst es sich vielleicht nicht ab. Wie würdest du die Fläche behandeln, ohne die kompletten Tapeten zu ersetzen? Wir wohnen hier wahrscheinlich nicht mehr so lange drin. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Schwierig..Ursache ist wahrscheinlich eine Schicht Billigfarbe, die irgendwer mal da draufgekleisterthat, vielleicht sogar eine Schicht Leimfarbe, und wenn der Rotz immer dicker wird blättert es irgendwann. Du kannst da sicherlich null komma null dafür, aber erkläre das mal einem Vermieter. Du kannst a. baldmöglichst umziehen und nix mehr machenb. einfach mit der Rolle beschichten und alles, was während der Beschichtung runterkommt gleich abkratzen und nachstreichen. Pfusch, aber geht notfallsc. den Vermieter bitten, Dir eine beschichtungsfähige Oberfläche herzustellen(das funktioniert nur durch Tapeten abnehmen, dann meist Putzschäden durchsAblösen beseitigen, neu grundieren, RF wieder tapezieren etc..kein Spaß in einerbewohnten Wohnung) Wenn es eh nicht mehr lange Deine Bleibe ist, würde ich zu a tendieren. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 8. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Nicht Schwarzsehen, hatte bei einer Wohnung auch Probleme, mit den Decken, habe es mit so einen preiswerten Ding vom Baumarkt gemacht. Der Vorteil war es kam wenig Farbe drauf und so blätterte fast nichts ab. Ansonsten hätte ich die Decken tapezieren müssen, eine lange Arbeit, so warens etwa 30 Minuten pro Decke, die ganze Wohnung in drei Tagen fertig. Hatte da so ein Ding, glaube von Wagner um 400.-, kann man rollen und kommt mit der Füllung recht weit, gibt aber auch preiswertere. Bei schlechten Stellen habe ich nach Trocknung mit Umsicht getupft, am Ende war alles ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 kenn ich gut.. is nich leicht so zu streichen wenn alle paar cm die Rolle voll hängt mit Kram....man muss schaun das die Rolle nicht trocken läuft und anfängt mehr am Untergrund zu ziehen als schön drüber zu rollen....und man darf nicht zu oft über die selbe Stelle... Sprühen is wohl einfacher, aber das gleichmäßig hin zu bekommen ist auch nicht einfach..... und der Sprühnebel/Farbnebel.... der fällt nich sofort auf den Boden.. der mist fliegt auch noch bisle... und ALLES was nicht abgedeckt is in der ganzen Wohnung, würde dann schön mitlackiert.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.