Zum Inhalt springen

BMW at the top


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass Audi (VW) vor BMW liegt. Nicht nur wegen der größeren "Financial Performance" sondern auch wegen der Größe des Konzerns, auch baut VW Autos mit gefälligerem (langweiligerem) Design und trifft damit den Geschmack der Massen. Und im Endeffekt ist das Design das was Autos verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und im Endeffekt ist das Design das was Autos verkauft.

 

Falsch. Das Preis / Leistungsverhältnis. Es gibt sicher viele Menschen, die empfinden BMW als einen tollen Hersteller mit guten Autos, können sie sich aber nicht leisten und greifen daher auf etwas Bodenständigeres zurück (auch wenn bei VW schon seit einiger Zeit die Gefahr besteht, die Bodenständigkeit zu verlieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade an die ganzen Besitzer eines Fahrzeugs aus dem VW Konzern mit TSI Motor die bei 50tkm mit einem kapitalen Motorschaden rechnen müssen weil minderwertige Steuerketten und Spanner verbaut sind. Aber immerhin übernimmt der Hersteller kulanterweise 50% der Kosten. Macht bei rund 7000€ Reparaturkosten eben mal 3500 für den Besitzer. Bestimmt gibt es sowas auch bei anderen Herstellern, aber nach so geringer Laufleistung für ein Fahrzeug das mich 30000 Flocken gekostet hat mit solch teuren Reparaturen rechnen zu müssen finde ich ne Riesen Schweinerei.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade an die ganzen Besitzer eines Fahrzeugs aus dem VW Konzern mit TSI Motor die bei 50tkm mit einem kapitalen Motorschaden rechnen müssen weil minderwertige Steuerketten und Spanner verbaut sind. Aber immerhin übernimmt der Hersteller kulanterweise 50% der Kosten. Macht bei rund 7000€ Reparaturkosten eben mal 3500 für den Besitzer. Bestimmt gibt es sowas auch bei anderen Herstellern, aber nach so geringer Laufleistung für ein Fahrzeug das mich 30000 Flocken gekostet hat mit solch teuren Reparaturen rechnen zu müssen finde ich ne Riesen Schweinerei.

 

Solche Dinge können nun mal passieren, genau das ist die Gefahr bei Zuliefererteilen. Die einzige Frechheit daran sind nur die 50% Kulanz. Da könnte VW ruhig spendabler sein.

Ausserdem ist es noch gar nicht so lange her, dass bei ebenfalls fast neuwertigen E46 die hinteren Federbeindome abgerissen sind, oder M3 Motoren auch nicht viel länger hielten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist BMW auch nicht gerade kulant und hat aehnliche Probleme (2 Liter Dieselmotoren). Hier passt auch was mit der Steuerkette nicht. Ist zwar von BMW Seite her offiziell nur ein Geräuschproblem, aber obs das auf Dauer wirklich ist?

Ich bin selber auch etwas BMW angehaucht, stehe da aber sehr kritisch drueber. Die Quältitat von BMW weiter ueber die von VW zu stellen ist wohl etwas gewagt meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

glaube sowas is schon bei fast allen Autobauern mal passiert--Stichwort Zulieferer,wie passat32bfan schon sagte.

Also ich finde es nicht gewagt die Qualität von BMW über die von VW zu stellen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ja das es sowas bestimmt auch bei anderen Herstellern gibt. 50% Kulanz das ist genau der Punkt!

Genau diese Probleme sind es warum ich ältere Fahrzeuge bevorzuge oder Neue mit einfacher Technik. Entweder sind da die Kinderkrankheiten schon lange ausgemerzt oder die Technik ist noch so übersichtlich das man sich selbst helfen kann. Und was die Betriebskosten angeht. Kein downsize Motörchen ist im Verbrauch so günstig wie ein alter Motor mit gleicher Leistung und Gasanlage. Von den Anschaffungs- und Unterhaltskosten ganz zu schweigen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff, ich habe ja auch "weit" drueber gesagt. Soo ein Wunderwagen sind die BMW Modelle auch nicht. ;) Ist aber auch egal, hier gehts drum, dass BMW international als Unternehmen sehr angesehen ist. Und das nicht ausschließlich auf Grund ihrer Produkte bzw. dessen Qualitaet. VW ist zwangsweise weiter unten angesiedelt. Kann ja nur einen ersten Platz geben. ;) Aber anscheinend sind hier allgemein deutsche Autobauer gut dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...