ProToTyp Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Moin,Mein Is hat zwar einen Supersprint ESD, ist aber trozdem ein tucken zu leise^^Habt ihr schon erfahrungen zu den Filtermatten von K&N die einfach gegen die Orginale ersetzt werden?Den ein "richtiger" pilz soll ja eher leistung schlucken und das will ich natürlich auch nicht! Ich meine übrigens Sowas:http://www.amazon.de/SPORTLUFTFILTER-33-2059-BMW-3er-E30/dp/B00062YINW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339087292&sr=8-1 würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Lg ProToTyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 7. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hallo,hab bei mir auch in meinem Alltagstouring, aus Gründen der Langlebigkeit und Filterwirkung, einen K&N Filter verbaut, ohne Einfluß auf die Akustik.Das kann aber auch an der M20 Auspuffanlage liegen, die mir im touring doch etwas zu laut ist.Wenn Du tauschen möchtest, stehe ich zur Verfügung ! Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 7. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Nur filtereinsatz bringt nix, nim den schlauch zwischen lampenabdeckung und Luftfilter weg, respektiv klapp in ein wenig weg vom Luftfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hallo,hab bei mir auch in meinem Alltagstouring, aus Gründen der Langlebigkeit und Filterwirkung, einen K&N Filter verbaut, ohne Einfluß auf die Akustik.Das kann aber auch an der M20 Auspuffanlage liegen, die mir im touring doch etwas zu laut ist.Wenn Du tauschen möchtest, stehe ich zur Verfügung ! Gruß Wolfgang was willst du da tauschen? M20 gegen M42 Puff? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 7. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 genau,was verstehst Du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 7. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Verstehe nicht ganz warum du dir eine k&n matte reinsetzen willst weil dein Auspuff zu leise ist!?... hab in meinem m20 ne k&n matte drin aber mehr aufgrund der wirtschaftlichkeit, da ich keine Lust hab dauernd ne neue serienmatte reinzusetzen weil du die k&n matte ja reinigen kannst... aber zurück zu deiner Frage: von der leistung eher rate ich dir, im Falle eines Kaufs, dir keine zu großen Hoffnungen zu machen, es bringt nicht wirklich viel... was ich persönlich ganz nett finde ist das etwas lautere ansauggeräusch was schon ein bisschen spaßig ist beim fahren... Soweit meine Meinung. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Die Tauschfiltermatte bringt eigentlich keine Soundveränderung.Würde an deiner Stelle einen Metallkat verbauen, da hast mehr davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 7. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Die Tauschfiltermatte bringt eigentlich keine Soundveränderung.Würde an deiner Stelle einen Metallkat verbauen, da hast mehr davon. Deswegen hab ich ja auch "etwas" geschrieben... ich habe bei mir nach dem Tausch eine kleine Veränderung feststellen können in Sachen ansauggeräusch Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 7. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Meiner hat den K&N und nen Supersprint,also im direkten Vergleich ist die Gasannahme etwas bessersowie das Ansauggeräusch, was den Filter angeht.Nach ein paar Tagen wird man das aber als normal empfinden !Ab 130-ente, kann man sich (Auspufftechnisch) nicht mehr normal unterhalten,sollte man das möchten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 8. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Also wenn es um Wirtschaftlichkeit geht Bau ich aber kein k&n ein sondern ein Pipercross, da kostet das Reinigungsmittel 7€ und man Brauch ihn nur auswaschen !!!! Nicht Ölen mach gerade den Vergleich im e30 hAb ich k&n und im e38 ein Pipercross, ;) bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Pipercross Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 8. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Ich weiss jetzt nicht aber ich denke der pilz von K&N bringt etwas mehr geräusch und leistung schluckt er im idealfall auch nicht sonst würden die drifter das teil ja nicht benutzen .Wenn man das richtig installiert saugt er keine warme luft an Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Ich hatte auch mal so'n K&N Teil drin, das Reinigen war mir aber zu blöd, jetzt fahre ich wieder mit Papierfilter (die kosten doch nichts). An der Klangkulisse hat sich gar nichts geändert. Unser Soundtuning, als wir noch jung waren, bestand darin, von unten Löcher mit ner Lochkreissäge in den Luftfilterkasten zu sägen. Das Klingt dann wie ein Pilz und bringt (aufgrund des Lärmpegels) gefühlte 10PS, in echt vermutlich -5PS . Aus heutiger Sicht würde ich davon abraten. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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