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E30 gibt Gas-will er Spass?


LostAngel
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Hallo E 30 Freunde

In letzter Zeit ist mehrfach ein Problem aufgetaucht.

Bei (relativ) kaltem Motor passierte es mehrfach, das plötzlich das Standgas auf 3000 Touren beim fahren "hängen" blieb-praktisch so, als wenn der Gaszug auf Halbgas hängen blieb!

(..und wenn man dann nicht schnell reagiert im Stadtverkehr....)

Ich schliesse mal den Gaszug aus, denn der ist leichtgängig-bleibt der Leerlaufregler als Hauptverdächtiger.

Hat das einer schon erlebt das der klemmt/hängen bleibt?

Gibt es noch mehr Fehlerquellen?

Drosselklappe ist sauber-was ist mit dem Drosselklappenpoti oder Temperaturfühler?

Lasst doch bitte mal eure Meinung hören!

Danke und Gruß

LA

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Check mal deine Dämmmatte im Motorraum wenn du die Große aus dem Diesel oder m3 verbaut hast kann es sein das dort der fehler liegt.

 

Beim 6zyl kommt da auch gerne mal der hebel der den gaszug hält zu dicht dran und bleibt dadurch hängen. Dann gibt er selbst gas hatte ich auch schon.

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hast mal probiert wie er reagiert wenn du gas gibst in dem Moment wo er selbst auf 3000 dreht???

 

ich hatte das selbst mal vor vielen Jahren als ich noch nen M40 hatte....

an der Ampel gab er plötzlich von selbst gas.... knapp 3000.... aber ich konnte nicht fahren.. sobald ich gas gegeben hab starb er ab.... ging ich vom gas wieder runter, ging die Drehzahl wieder hoch....

 

bei mir war der blaue Tempfühler unter der Sauge schuld.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich tippe auf Falschluft. Sind genau die Sympome die ich hatte, als meiner zu wenig Benzon bekommen hatte

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Das mit dem Temperaturfühler käme mir komisch vor,weil momentan läuft er wieder und der Fehler taucht nur wenn es kalt ist auf.Ich behalte das mal im Auge. Als erstes werde ich den Ersatzleerlaufregler einbauen-wenn sich dann nix ändert tausche ich den Temperaturfühler!

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naja das is ja der Sinn von einem Tempfühler der Motronik.... ;-)... daher auch die Tempbedingten Probleme....

ich hatte als Wochenlang ruhe und plötzlich machte er morgens wieder Mucken....

 

am schlimmsten wars als es schön kalt war und noch schnee lag, da war das Ding kaum mehr zu fahren....

wie schon gesagt, das Teil hat mich gut 9 Monate geärgert bis ich dahinter kam....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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