smartyy Geschrieben: 4. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo liebe e30-Community, nun ist es auch an der Zeit, mich vorzustellen :) Ich studiere Elektrotechnik in Darmstadt und wohne aktuell in Seeheim. Mein BMW-wahn hat erst etwas später angefangen, jedoch wurde ich schon von meinem Vater zu kindeszeiten "infiziert" der hatte immer e34, e39, e21 als Gefährte, ich wurde als kleiner Stöpsel sozusagen schon beeinflusst :) Nach einer eher ereignislosen Fiat-Karriere (3x Fiat Bravo ) bin ich nun endlich zu BWM gekommen, letzes Jahr war es so weit, es gab aber keinen e30 sondern einen e38. Ein glückstreffer, nach langer suche. ich habe den Verkäufer 3minunten nachdem das auto auf Mobile.de inseriert hatte, angerufen (um 11uhr abends) und zu ihm gesagt: "Morgen 7uhr steh ich vor der Haustür, vor mir kommt keiner!" gesagt, getan, gekauft, happy :) Infiziert vom V8 aus dem e38, und meiner Zuneigung von der Karrosserieform des e30, hat sich herausgestellt dass man das ja kombinieren kann, da wurden meine Augen aber groß Jedoch dachte ich nie dass ich sowas mal machen (und v.a. beenden) würde, jedoch gab es dann eine Reihe glücklicher umstände... Vor nem guten Monat, habe ich ein e38 740 6gang handschalter erworben, Tüv wird der nichtmehr bekommen, jedoch schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, da ein Ersatzteillager nie verkehrt ist, hab ich den Kurzerhand gekauft für billig Geld. Vor 2 Wochen stand auf eBay ein e30 Cabrio, 318i, BJ91, Alpinweiß II, 142tkm im Angebot, mit Motorschaden, kaputtem verdeck. Mitgeboten, gewonnen (etwas mehr bezahlt als ich wollte) aber beim abholen festgestellt dass es sich gelohnt hat, anscheinend hat das Auto noch nie Wasser gesehen, nach gründlichster Inspektion habe ich nirgends Rost gefunden. Lediglich an dem Ort wo die Batterie stand ist etwas Rost, die hat wohl mal geleckt. Der Verkäufer war ein sehr netter, er meinte lediglich "Werkstatt hat gesagt Zylinderkopfschaden". Jedoch habe ich inzwischen (da ich dachte "Motor muss eh raus") angefangen das ding zu demontieren. Ventildeckel runter, Nocken und Ventile alle in Ordnung. Da war ich etwas überrascht, sah alles gut aus.Also Zündanlage angeschaut, oh weh oh web, der Zündverteiler hatte praktisch keine Kontakte mehr, Zahnriemen saß so wie er sitzen sollte. Ich denke ich werde erstmal versuchen rausfinden ob der Motor noch läuft, bzw, warum er ncihtmehr lief. im Zweifelsfalle hat man einen Laufenden M40 mit 140tkm :) Abgesehen vom Lernen auf die nächste Uni-Klausur, werde ich wohl die kommenden Tage alle Schläuche mit Rissen tauschen, einen neuen Zündverteiler reinhängen, und mal gucken ob der kleine 4Zylinder mit mir sprechen möchte :) Soviel zu mir und meinem Aktuellem Wahn Anbei noch ein Paar Bildchen, mein e38, und das e30 Cabrio beim abholen und "zerlegen" :)(den komisch grinsenden Kerl im Vordergrund ignorieren ) Bearbeitet: 2. Juni 2014 von smartyy Zitieren Dieser Satz kein Verb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 4. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Hallo und Willkommen, ich hoffe man sieht sich hier mal in Darmstadt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 der verkehr findet im DarmSta(d)tt gruß nach süüüüdhessen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 4. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Willkommen im Talk . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 4. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Hallo und Willkommen! Welch ein Freak hab ich mir gedacht als ich dat 2te Foto sah !!! hehehe GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.