Zum Inhalt springen

Servus aus Darmstadt


smartyy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe e30-Community,

 

nun ist es auch an der Zeit, mich vorzustellen :)

 

Ich studiere Elektrotechnik in Darmstadt und wohne aktuell in Seeheim.

 

Mein BMW-wahn hat erst etwas später angefangen, jedoch wurde ich schon von meinem Vater zu kindeszeiten "infiziert" der hatte immer e34, e39, e21 als Gefährte, ich wurde als kleiner Stöpsel sozusagen schon beeinflusst :)

 

Nach einer eher ereignislosen Fiat-Karriere (3x Fiat Bravo :D) bin ich nun endlich zu BWM gekommen, letzes Jahr war es so weit, es gab aber keinen e30 sondern einen e38. Ein glückstreffer, nach langer suche. ich habe den Verkäufer 3minunten nachdem das auto auf Mobile.de inseriert hatte, angerufen (um 11uhr abends) und zu ihm gesagt: "Morgen 7uhr steh ich vor der Haustür, vor mir kommt keiner!" gesagt, getan, gekauft, happy :)

 

Infiziert vom V8 aus dem e38, und meiner Zuneigung von der Karrosserieform des e30, hat sich herausgestellt dass man das ja kombinieren kann, da wurden meine Augen aber groß :D

Jedoch dachte ich nie dass ich sowas mal machen (und v.a. beenden) würde, jedoch gab es dann eine Reihe glücklicher umstände...

 

Vor nem guten Monat, habe ich ein e38 740 6gang handschalter erworben, Tüv wird der nichtmehr bekommen, jedoch schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, da ein Ersatzteillager nie verkehrt ist, hab ich den Kurzerhand gekauft für billig Geld.

 

Vor 2 Wochen stand auf eBay ein e30 Cabrio, 318i, BJ91, Alpinweiß II, 142tkm im Angebot, mit Motorschaden, kaputtem verdeck. Mitgeboten, gewonnen (etwas mehr bezahlt als ich wollte) aber beim abholen festgestellt dass es sich gelohnt hat, anscheinend hat das Auto noch nie Wasser gesehen, nach gründlichster Inspektion habe ich nirgends Rost gefunden. Lediglich an dem Ort wo die Batterie stand ist etwas Rost, die hat wohl mal geleckt.

 

Der Verkäufer war ein sehr netter, er meinte lediglich "Werkstatt hat gesagt Zylinderkopfschaden".

Jedoch habe ich inzwischen (da ich dachte "Motor muss eh raus") angefangen das ding zu demontieren.

Ventildeckel runter, Nocken und Ventile alle in Ordnung. Da war ich etwas überrascht, sah alles gut aus.

Also Zündanlage angeschaut, oh weh oh web, der Zündverteiler hatte praktisch keine Kontakte mehr, Zahnriemen saß so wie er sitzen sollte. Ich denke ich werde erstmal versuchen rausfinden ob der Motor noch läuft, bzw, warum er ncihtmehr lief. im Zweifelsfalle hat man einen Laufenden M40 mit 140tkm :)

 

Abgesehen vom Lernen auf die nächste Uni-Klausur, werde ich wohl die kommenden Tage alle Schläuche mit Rissen tauschen, einen neuen Zündverteiler reinhängen, und mal gucken ob der kleine 4Zylinder mit mir sprechen möchte :)

 

Soviel zu mir und meinem Aktuellem Wahn :D

 

Anbei noch ein Paar Bildchen, mein e38, und das e30 Cabrio beim abholen und "zerlegen" :)

(den komisch grinsenden Kerl im Vordergrund ignorieren :D)

IMG_0125.JPG

bild.JPG


Bearbeitet: von smartyy

Dieser Satz kein Verb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...