Tobi318i Geschrieben: 3. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich habe ein kurioses, aber vermutlich simples Problem neuerdings.Ab und an versuche ich meinen Blauen zu starten und es macht in der Schlüsselendstellung nur leise "klick"...der Motor startet nicht. Nach diesem Klick ist der Strom komplett weg - auch die Innenbeleuchtung geht nicht mehr. Wenn ich dann die Motorhaube auf und zu mache ist er wieder da...teilweise auch ohne Öffnungsvorgang nach etwa 2-3min.Woran kann das liegen? Irgendwo ein Wackler?Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Elektrik. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 klingt nach Masseproblem.Fang mal am Minuspol der Batterie an, weiter zur Dom und dann das Massekabel zwischen Motor und Karosse.Entweder eine lose Verbindung oder Rost an der Kabelverschraubung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 3. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Deine pole auf der Batterie richtig fest? War bei mir das Problem! Beim Start zieht der anlasser viel Saft, wenn die pole kein richtigen Kontakt haben macht es kurz klick und nix geht mehr wackelt man danach an den pol Anschlüssen geht wieder alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Danke für die Tips! Das mit den Polen macht Sinn. Masseproblem habe ich auch schon gemutmaßt... ich checke mal alle Kabel nochmal durch die Tage und berichte dann. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.