Harry325iC Geschrieben: 3. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem, über das ich im Forum nichts finden konnte. Ziehe ich am Türöffner, um die Tür zu öffnen, schiebt er das Rähmchen weg, lässt man ihn los, liegt er dann am verschobenen Rahmen auf. Ein Rähmchen hat er schon geschrottet. Kann man die Position des Türöffners justieren? Die Ausrichtung der Türverkleidung muß durch die Clipse ja vorgegeben sein, da kann ich wohl nix verkehrt gemacht haben. Unangenehme Sache, vielleicht hat einer ne Idee...Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 3. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Der Rahmen wird direkt im Türöffner eingeklipst. Wenn alle vier Haltenasen intakt sind und du den Rahmen von der Richtigen Seite aus drauf schiebst (weis gerade nicht ob von vorne oder hinten) denn sollte der an der richtigen Position leicht einrasten und auch dort bleiben.Möglicherweise ist ein Teil des Bezugs deiner Türverkleidung darin eingeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 3. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Hallo, obwohl die Position der Türpappen durch die Klipse vorgegeben sein sollte, sind diese dennoch in horizontaler Richtung um wenige Millimeter verschiebbar. Auf der Fahrerseite hing die Verkleidung bei mir immer an der Türdichtung fest beim Öffnen der Tür, nachdem ich die ZV repariert hatte und die Verkleidung entsprechend abnehmen musste. Lösung: Pappe runter und leicht in Fahrtrichtung versetzt wieder montieren. Vielleicht verhindert bei dir diese leichte Verschiebung der Verkleidung das der Rahmen sauber in der Schale des Türöffners einrastet. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 genau so isses wie chris schreibt. in den löchern der türpappe sind die clipse verschiebbar. fixierung erhält die türpappe durch die verschraubung der armlehnen. also griff lösen und dann den türöffnerrahmern einsetzen und dann erst die armlehnen festschrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Danke Euch!!! Die TV kann man minimal justieren, aber der Fehler war ganz doof; die Schraube vom Türgriff hat sich gelockert, so hat sich der Griff verbiegt beim Öffnen. Dafür ist jetzt die Türfolie im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 sprühkleber und nen stück folie....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.