ölfuss Geschrieben: 6. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hab ich da... in einem sogar aber DER liegt nur rum!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 noch ja maxxl denk an die PN Bzgl. Ölfilterdeckel! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 7. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 naja dann wird wenigstens nicht langweilig nee da sorgt mein chef schon dafür.... Hör auf zu jammern, Du wolltest es doch so. Lass Dir Zeit mit dem Motor und mach ihn dafür richtig. was machst du denn hier? verlaufen? aber recht haste. Ich dacht ich schau mal wieder vorbei und kontrolliere was Du so machst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 7. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 ich weiss manche hauen sich bei den worten gegen den kopp aber ich möcht nen komplett runderneuerten M40 im auto haben. Welche Teile verwendest du ansonsten und was willst/musst alles dran machen? So ein ordentlich gemachter B18 hätte schon was.. hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 ich weiss manche hauen sich bei den worten gegen den kopp aber ich möcht nen komplett runderneuerten M40 im auto haben. Welche Teile verwendest du ansonsten und was willst/musst alles dran machen? So ein ordentlich gemachter B18 hätte schon was.. hmm einmal runderneuert quasi. kopf war mehrmals in der spülmaschine. ventile gereinigt und neu eingeschliffen. neue hydros. neue schaftdichtungen. block gehohnt und kolben neu beringt. neue kurbelwellen- und pleuellager. kolbenbodenkühlungsdüsen einsetzen. ölventil erneuern. kopf-und blockdichtsatz verbauen. ansauge an kopf anpassen und aussen pulvern. ölwanne und noch nen paar andere anbauteile pulvern. den rest säubern und sandstrahlen/lackiern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ventiführungen kontroliert?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ventiführungen kontroliert?? sicher dat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Mathes... wenn Stefan dir die Schwungscheibe abdrehen soll und samt Welle wuchten, dann geb bescheid.Welle erleichtern machta auch Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 7. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Guter Mann der Mathes guter Mann... ich möcht nen komplett runderneuerten M40 im auto haben. ich weiss das ich fürs selbe geld auch nen grösseren motor einbauen aber das möcht ich eben nicht. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Juni 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 hmm tommi da schlaf ich aber erstmal ne nacht drüber. so nen nervösen M40 wo ich beim gaswegnehm die frontscheibe knutsch möcht ich nich haben aber das wuchten Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 so nen nervösen M40 wo ich beim gaswegnehm die frontscheibe knutsch möcht ich nich haben wenn du diesen Effekt reduzieren willst, dann brauchst du ja erstrecht nen leichten schwung, zumindest wenns hier ums "runterschalten" geht, bei normaler Motorbremse ist in der tat gewöhnungsbedürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 so nen nervösen M40 wo ich beim gaswegnehm die frontscheibe knutsch möcht ich nich haben wenn du diesen Effekt reduzieren willst, dann brauchst du ja erstrecht nen leichten schwung, zumindest wenns hier ums "runterschalten" geht, bei normaler Motorbremse ist in der tat gewöhnungsbedürftig Ich hab den Unterschied zur Sereinscheibe nur beim Beschleunigen gemerkt (ging flotter ) und beim Anfahren und Einparken (alle schauen blöd und meinen du kannst nicht fahren, weil die Hütte einfach mehr Drehzahl fordert), was die Motorbremse angeht hab ich nix gemerkt. Hast du eigentlich was vom Block/Kopf runter fräsen lassen? Und was Langzeitprojekt angeht, da übertreffe ich dich sicher um Jahre GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 na ich werd mal nen gespräch mit meinem motorenbauer führen was der mir so rät....... block und kopf bleiben original. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 10. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Zufälligerweise arbeite ich(wie auch 10000 andere) bei Federal Mogul.Also was ich bei uns an Kolbenringen in den Hände hatte,nach der Endkontrolle,war bisher alles sehr ordentlich.Als privater Schrauber ,schau ich da natürlich anders drauf ,als z.B. ein Leiharbeiter aus der Fertigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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