jetu325iC Geschrieben: 30. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hallo! Wer kann mir ein paar Tipps geben? Will mein 325er Cabrio VFL - vorne und hinten mit M-Technik 2 Stoßstangen versehen NFL und habe auch schon die Pralldämpfer vorn und hinten und auch ein neues Frontmittelteil. Die Frage ist, wie die Pralldämpfer hinten verbaut werden, wenn die alten Halterungen abgebaut sind ( vorne müssten sie ja ohne Probleme in die Aufnahmen reinpassen,wenn ich die alten Halterungen abmache) und müssen vorn die alten Abschleppösen abgeflext werden, damit ich das Nach-Facelift-Mittelteil einbauen kann? Abschleppöse ist vorhanden und sitzt ja dann im Pralldämpfer. Die Plastikhalterungen links und rechts am Kotflügel zu den Radläufen hin, habe ich auch. Habe ich aber sonst noch was vergessen oder kann der Umbau so los gehen? Bin für alle Antworten dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 30. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 soweit ich weiß musst du hinten ein neues heckblech einsetzen....sonst passen die halterungen nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 30. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Davon ma abgesehen, dass ich nicht so ganz versteh warum man nen schönes VFL-Cab auf NFL umbauen will. Naja is Geschmacksache. Also vorn müssen die Pralldämpfer eingesetzt werden und die alten Abschleppösen entfernt werden. Ausserdem müssen sind die Stecker von den Blinkern und soviel ich weiß von NSW's getauscht werden, da diese nicht identisch sind. Hinten an den Seitenwänden müssen Bleche mit Verschraubungen angepunktet werden, da auf dem Blech Bolzen mit Gewinden drauf sind, an den die Plastikhalterungen befestigt werden. Weiter sind beim NFL im Heckblech viereckige Aussparungen für die Pralldämpfer und ob du einfach so ins VFL-Heckblech Löcher flexen kannst oder ob nen anderes Heckblech rein muss kann ich dir leider auch net sagen (( Ein Umbau von NFL auf M-Tech1 is wesentlich leichter zu realisieren. Und ich find bei meinem Bruder sieht's echt klasse aus. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 31. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 VFL auf NFL umbauen ??????? wer macht denn sowas .............?????????????? Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 versteh ich nicht, der aufwandf ist doch geringer das teil zu verklingeln und ein nfl cab zu kaufen... ansonsten ist ja schon alles gesagt worden. frag noch arici im e30.de forum der hat mt2 am vfl cab ist schon n bisi n aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 31. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 VFL auf NFL umbauen ??????? wer macht denn sowas .............?????????????? Ganz einfach,ich selber habe ebenfalls mein VFL Cabrio auf NFL umbauen lassen.Begründung:Chrom sieht nach meinem Geschmack beschissen aus.Sicherlich hätte ich mir auch direkt nen NFL Cabrio kaufen können,aber als ich nach nem Cabrio suchte waren die NFL die ich mir ansah eher im bescheidenem Zustand bzw. waren gute Sauteuer.Mein VFL Cabrio war das beste was ich mir damals ansah,dazu noch zu einem gutem Preis.Einziger Fehler es war ein VFL....Ich habe damals die Komplette Front aus meinem Ehemaligem 2Türer einbauen lassen und habe mir die Kunststoffstossstange anpassen lassen.Ist noch immer ein Kompromiß,da ich ja hinten das VFL Heckblech behalten habe,aber ein Kompromiß mit dem ich sehr gut leben kann.Für den einen oder anderen mag es eine Schande sein so etwas zu tun,ich sag aber Geschmäcker sind verschieden.Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 VFL auf NFL umbauen ??????? wer macht denn sowas .............?????????????? z.B. diejenigen, denen ein NFL besser gefällt, die aber dennoch nicht auf den robusten M10 verzichten wollen (und jetzt soll mir keiner damit kommen, es gäbe auch Faceliftmodelle mit M10, die sind n bissi arg selten). Is ja gut, hier isses kein 4-Zylinder aber war auch nur ein Beispiel Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 1. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 Soweit ich weiss brauchst du da noch ein bisschen was :) also fangen wir mal an , einmal wär da das komplette luftleitzeugs vorne , die orginal stosstangenhalter für die hinternen beiden seiten , und entweder einen dremel und nen guten lacker oder ein paar unterlegscheiben für die pralldämpfer hinten , denn die M-tech schütze wir ca. 2 cm zu lang sein . ....glaub das wars http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2005 also der arici hat doch mal was geschrieben das hinten die stosstange irgendwie mit unterlegscheiben unterfüttert werden muss. ich finde es legitim einen vor auf nachfacelift umzurüsten.wems gefaellt.aber dann ganz oder garnicht. ich finde es immer haesslich das man die reserveradwanne sehen kann und der auspuff so verlohren da links rumhaengt.sieht immer aus wie bei nem opel wo man auch unters heck schauen kann. mit den breiten plastikstosstanegn oder noch besser mit m paket sieht das auto irgendwie nach mehr aus. ist aber alles eine geschmacksfrage. finde die vfl auch recht schoen wenn sie mit chrom stosstangen sind etc.allerdings die meisten die ich kennengelernt habe hatten rostige stosstangen.dann lieber plastik. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 3. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 also vorne ist kein Problem hinten passt nicht hab es bei mir auch probiert. Die Parlldämpfer sind nicht das Problem, die Löcher dafür wären gleich rausgemeisselt. Das Problem ist das der VFL andere Radkästen hat, und der NFL an der Seite wo die Kunststoffführungen angebracht werden Tiefer ist und der Radkasten auch einen Absatz hat wo die Stossstange abschließt. Ist also nur mit erheblichem Aufwand machbar. Vergleich einfach mal einen Hinteren Ratkasten von VFL und NFL dann sieht man es gleich. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 3. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2005 Hier mal Bilder man verzeihe mir sind aus den Fotostorys . Hoffe man sieht den Unterschied. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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