e30manu Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ich hab schon die Sufu benutzt, möchte aber doch noch mal nachfragen Wenn ich den Motor starte höre ich ein kurzes Klacken des Magnetschalters, das wars. die Bremscontrolleuchte leuchtet. Es gehen weder Gebläse, noch die EFH. Die Batteriespannung liegt bei 13,0 Volt. Wenn ich die Batterie am Ladegerät hatte, gibt sie wieder 13,2 Volt. Die Lüftung und EFH gehen.Will ich den Motor starten kommt wieder nur der Magnetschalter und das wars. Die Batteriespannung liegt wieder bei 13,0 Volt. Kein Gebläse und keine EFH. Vor einer Woche habe ich den Motor nach dem ZKD Wechsel kurz zum Funktionstest laufen lassen. Alles klar. Jetzt hab ich Kühlwasser aufgefüllt und wollte entlüften; und dann kam nur KLACK. Welche Kontakte am Anlasser/magnetschalter muss ich brücken, um das Zündschloss zu umgehen? Dankbar für jede Info Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Einfach masse an den Analsser !Oder du tust das Massekabel runter, und das Pluskabel wieder ran, dann einfach mit dem Massekabel dran, und es funkt Edit: Jedoch würde ich sagen, das du n Kurzschluss hattest/hat. auch vllt. an der Bat ?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Einfach masse an den Analsser !Oder du tust das Massekabel runter, und das Pluskabel wieder ran, dann einfach mit dem Massekabel dran, und es funkt Edit: Jedoch würde ich sagen, das du n Kurzschluss hattest/hat. auch vllt. an der Bat ?! Mass am Anlasser? Ich dachte Masse kommt über den Motorblock? Die Batterie funktioniert nach dem Laden. D.h. Gebläse und EFH laufen. Nach dem Startversuch gehen zwar noch andere Verbraucher wie Warnblinker und Abblendlicht aber nicht die EFH oder Gebläse oder radio.Bei einem Kurzschluss in der Batterie dürften die doch auch nach dem Laden nicht laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Einfach masse an den Analsser !Oder du tust das Massekabel runter, und das Pluskabel wieder ran, dann einfach mit dem Massekabel dran, und es funkt Edit: Jedoch würde ich sagen, das du n Kurzschluss hattest/hat. auch vllt. an der Bat ?! Mass am Anlasser? Ich dachte Masse kommt über den Motorblock? Die Batterie funktioniert nach dem Laden. D.h. Gebläse und EFH laufen. Nach dem Startversuch gehen zwar noch andere Verbraucher wie Warnblinker und Abblendlicht aber nicht die EFH oder Gebläse oder radio.Bei einem Kurzschluss in der Batterie dürften die doch auch nach dem Laden nicht laufen. Jap Masse am Anlasser ! Gut wäre noch zu wissen Motor, Baujahr ...Aber die Batterie macht genau das Symptom wenn se am A.... Ist !Gebläse und so sind ja nicht so starke Verbraucher wie Anlasser ! Dann wenn der anlasser einmal Strom zieht, bricht die BAT zusammen.Ich tu gleich n bild rein, wie der Anlasser beim m20 angeschlossen gehörtMuss es nur kurz suchen MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto-38.jpg Bitte ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 (bearbeitet) Danke schön! allso denkst du auch das die Batterie ihre besten Tage gesehen hat? Welche Anschlüsse muss ich dann beim Brücken verbinden? Edit: Heute hab ich den Motor mi einem Starthilfekabel zum rennen gebracht. Ist sofort angesprungen. Dann liegt es definitiv an der ausgelutschten Batterie. @L-toni. Danke für deine Hilfe. Hab zum ersten Mal ne Kopfdichtung gemacht und hatte jetzt ein bischen Schiss nen Fehler gemacht zu haben. Der Wagen läuft jetzt prima. Hab ihn heute entlüftet und ordentlich warm laufen lassen. Alles dicht So macht das richtig Spaß Bearbeitet: 1. Juni 2012 von e30manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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