Button Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo allerseitsIch war getade eben beim meiner TÜV stelle (Eisenach/Thüringen), ich wollte mal höflich nach fragen was ich alles für eine Motor eintragung brauche es handelt sich um einen M50B25 also nichts wildes, da spricht er doch nicht zu mir ich bräuchte ein Abgasgutachten im wert von 4000- 5000€ ist der noch ganz dicht?Da hab ich ihm versucht zu erklären das der Motor schon bei zich E30's verbaut ist ohne so einem Gutachten, ihm war es egal.Auch eine Briefkopie mit eingetragenen Motor würde mir nicht helfen, und dann käme noch das Festigkeitsgutachten vom Bmw dazu was es ja nicht gibt.Kann mir hier von euch einer weiter helfen wi ich mein Triebwerk eingetragen bekomne oder was ich machen kann damit ich es überhaupt eingetragen bekomme! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hier wird dir jeder raten den TÜV Prüfer zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ja das kann ich mir denken, hat der Typ Tinnte gesoffen?Und wo soll ich am besten hin? Ich fahr auch ein Stück wenn es sein muss die Hauptsache ist ich bekomme das Triebwerk eingetragen und das Fahrwerk, Stahlflexleitung also ne Vollabnahme! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Sinnvollerweise suchst dir nen TÜV Prüfer in deiner Nähe der so etwas schon mal eingetragen hat. Fahr hin, sprich mit dem darüber und klär ab was du für die Eintragung tun mußt. Dann sollte das kein Thema sein. Alles andere wird dich nicht viel weiter bringen, da die sich aktuell alle aufgrund geänderter Vorschriften bei derartigen Eintragungen und Angst um Ihren Job (mehr oder weniger "verständlicherweise") in die Hosen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 31. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Welches Baujahr ist dein E30 ? Abgasgutachten ist lt. Auskunft meines Prüfers erst ab 10/1989 erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ich habe hier noch TÜV Süd aber die tragen das nicht ein er meinte schon zu mir ich muss zur DEKRA! Und da war ich eben....Also muss ich jetzt hier in der gegend alle DEKRA Stützpunkte abklappern? Oder kommt hier einer mit M50 umbau aus der Region? Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Junge, Gelbe Seiten, Telefonbuch, oder Internet, such dir die nächsten Dekra Stationen im Umkreis raus, ruf an und frage nach. Mit Telefonflat kostet dich das nicht viel und in wenigen Minuten weißt du bescheid. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Was willst denn auch beim TÜV? Im Osten ist die DEKRA für Sonderabnahmen zuständig.Frag einfach in deiner Hauptniederlassung nach, die haben mit Sicherheit schon M50 eingetragen. Heute kann dein Prüfer infolge Vernetzung auch mit anderen DEKRA-Stellen kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ich war auch bei der DEKRA, habe mich nur verschrieben... ok werd mich mal schlau machen, ich dachte hier habt schon erfahrung mit solchen DEKRA/TÜV stellen....Mein e30 ist BJ 7/89 Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 In Thüringen nicht, dafür in Dresden:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ok alles klar ich kümmer mich drum und wenn ich habe sag ich bescheid!danke euch erstmal für die pn`s und antworten! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.