loki Geschrieben: 29. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Servus hab ja jetzt schon allerhand gelesen das sich alle ne Play Station oder DVD Player reingebaut haben...Ich allerdings hätt gern nen ganzen Rechner verbaut. Hab da noch so ein altes Notebook rumfliegen. Jetzt hab ich mir das so vorgestellt: Notbook irgendwo nicht sichtbar verbauen Ascher rausrupfen und in die nun vergrößerte Ablagefläche nen TFT (7 Zoll?) rein Dann hätt ich´s gern das man das Notebook über den TFT steuern kann. Sozusagen ein Touch Screen TFT. Hat da jemand schon erfahrung oder sowas sogar verbaut? Creetz Loki Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 geht bestimmt......... das mit dem touch screen is allerdings bestimmt nich einfach wenn überhaupt da so n 7" ja nich arg groß is als monitor vom laptop......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 30. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Hi, du solltest mal mit tekilla Kontakt aufnehmen, der fährt nämlich einen PC der über nen Touchscreen gesteuert wrid spazieren. Vielleicht kann der dir ein paar Tips geben. Da mich sowas auch interessiert hab ich nur mal nachm Aufwand gefragt und der war wirklich enorm... Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Passion Geschrieben: 8. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 Schau mal hier http://www.cartft.com/carpc/catalog , die kennen sich auch aus. :hoch: Zitieren Grüße Holgerhttp://home.comcast.net/~chapel976/worshipbmw.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Die größte Herausforderung ist die Stromversorgung, der Rest ist nur noch Pillepalle Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 häääääää?? warum denn? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Weil Du STABILE Spannung an den Komponenten brauchst. Am sinnvollsten wäre hier ein Notebook-Netzteil mit KFZ-Anschluss, das liefert nämlich sehr stabile Ausgangsspannung. Das Problem ist nun, dass ein Notebook nicht gerade ideal für den Einsatz im Auto ist, ausserdem ist es zu teuer. Für einen normalen PC benötigst Du dann also noch ein Netzteil, bzw. Spannungwandler von der Ausgangsleistung des Notebook-Netzteils auf die intern benötigten 12V, 5V, 3.3V, -12V etc...Die Lösung mittels hochtransformierten 220V finde ich unschön. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 hmmm naja hast schon recht.......... tja mir kommt sowas eh nich ins auto..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Naja also der aufwand da ein Netzteil mit Laborwerten zu bauen is wenn man schon so ein Projekt vorhat nicht mehr soo wild. Die Komponenten werden wohl etwas kosten. Aber so, Ans Eagle setzen, Layout machen, ätzen, löten, Kasten drumm ... gut...Ich hatte es mal aber mit ner extra Batterie und ohne Touchscreen.. so die Diletantenvariante Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 ne is klar, weil das auch jeder Hobbybastler kann... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Jo hast scho recht ... aber ich kann mir imomment auch net vorstellen wie das mit ner Touchscreen geht.. bzw, hab keine Ahnung. Was ich mein is wenn man es schafft sowas hinzubekommen dann findet man auch jem. der einem sowas macht, oder man schaffts alleine. Gut das mit der Platine vielleicht, dann nimmt man Lochraster. Bin aber auch nur kleiner Hobbybastler und das mit den Platinen geht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Touchscreen is kein Thema, den gibts nämlich bereits fertig Worauf man noch achten sollte ist, dass die Festplatte entkoppelt vom Gehäuse entkoppelt wird und gut gedämpft wird, sonst verreckt die dir nämlich ziemlich schnell. Das ist auch der Grund warum ich das nicht unbedingt für BUMM-BUMM Autos empfehlen würde. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Februar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Und der Anschluss ? Also das des auch mit der Software lübbt und alles ?? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Februar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Die werden zusätzlich per USB oder serielle Schnittstelle angeschlossen. Treiber installieren feddich Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Februar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Geil dachte nich das des so simpel is . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 9. Februar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Hi, es gibt spezielle Software zur Steuerung per Touchscreen auf kleinen Bildschirmen... Für die Stromversorgung gibt es eine teure, aber gute Lösung: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/407 Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John Geschrieben: 9. Februar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 hi,ich frage mich wirklich, warum einen rechner im auto???? ich fahre beruflich sehr viel, ca 90000km pro jahr, aber nicht meinen e30:-), habe noch nie einen pc gebraucht, denke das da ein gutes navi, bzw. ein guter mp3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Februar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 spielerei! wir waren (bzw. sind) doch alle mal jung kumpel hat in seinem audi so´n teil hinten in die mittelarmlehne eingebaut, tft mit touchscreen hinter der sonnenblende. nun kann er video kukn, musik hören, fotos von der cam direkt anzeigen lassen, hat navi usw.... er kann teil auch per wlan von der wohnung syncronisieren. das ist auch so´n spielkind. ist immer fetzig, solange es neu ist. dann wirds schnell langweilig, ausserdem wird sowas gern geklaut. ich investiere meine kohle dann doch lieber in sachen, die auch fahrfreude versprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 9. Februar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2005 Naja also der aufwand da ein Netzteil mit Laborwerten zu bauen is wenn man schon so ein Projekt vorhat nicht mehr soo wild. Die Komponenten werden wohl etwas kosten. Aber so, Ans Eagle setzen, Layout machen, ätzen, löten, Kasten drumm ... gut...Ich hatte es mal aber mit ner extra Batterie und ohne Touchscreen.. so die Diletantenvariante Warum nicht einfach ne USV in den Kofferraum? Liefert besten Strom und das Gewicht gibt auf der Hinterachse nochmal Abtrieb Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 10. Februar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2005 Na gut dann erzähl mir mal was so ne USV für Eingangs- und Ausgangsspannung hat... siehts Du, damit kommen wir auch nicht viel weiter ;) Wenn man die Variante mit dem hochtransformieren nutzt, dann ist das aber sinnvoll, gebe ich Dir Recht. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 10. Februar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2005 USV ist sehr schlecht, da der wirkungsgrad nicht gut ist.und es gibt keine brauchbare radioloesung. alle mir bekannten karten und usb-boxen (es sind nicht wenige) taugen nichts fuers auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 11. Februar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 warum macht iht euch es denn alle so schwer es bibt doch schon boards wo man nur noch die 12v anschließen und es regelt die spannung selber. d.h. es hat ein spezielles netzteil das für den betrieb im auto gebaut ist Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 12. Februar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 jo für 200 ois Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 12. Februar 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 hab da mal was beim googlen gefunden...könnte recht interessant sein, wers eher spartanisch mag(und günstig)http://www-user.tu-chemnitz.de/~lah/ Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 13. Februar 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2005 Hallo,evtl.kann ich Dir helfenHabe am WE einen ELV Elektronik Flyer ins Haus bekommen.Da sind Bauteile für Car-PC drinn.Ua.Mini ITX 17X17 CPU ob.USB 2,usw.http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00170186280316875636 Evtl findest Du ja da etwas. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.