Zum Inhalt springen

Halb Ot - M44B19

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte mal eine Frage. Der Motor sitzt zwar nicht direkt in einem E30, aber in einem E36 Compact. Daher denke ich das es hier doch recht gut hin passt. Hoffe das mir jemand helfen kann.

Das Fahrzeug ist ein 318ti. Das Problem ist folgendes:

Hin und wieder nimmt er kein Gas aan und hat Fehlzündungen. Das Problem tritt sporadisch auf. Also nich temperatur oder lastaabhängig.

gemacht wurden bereits:

-Ventildeckeldichtung (war undicht)

-Zündkerzen (waren von Öl feucht)

-Spritfilter

-Luftfilter

-alle Leitungen (Sprit)

-auf Falschluft getestet

Er läuft zwar jetzt besser, aber das Problem ist immernoch da. Was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre der LMM. Sind die bei den Motoren ein gerne gesehener Kandidat oder eher selten bis nicht möglich bzw passen die symptome dazu?

edit: Achja. Die Lambdasonde wurde vor ca 10tkm erneuert. Könnte es sein das die vielleicht einen abbekommen hat, als die zündkerzen defekt waren und unverbrannter sprit on die Abgasanlage gekommen ist?

Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Klemm die doch mal ab und guck obs besser wird?! ;)

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

hmm die idee kam mir auch schon. nur hockt der stecker beim E36 so blöd. bzw man kommt nicht mal schnell durch die haube ran. Denn soweit ich mich recht errinner sitzt der ja am getriebe

aber ich denke ich werde mir die karre am Freitag mal zur Brust nehmen

mfg
Dominik

Hin und wieder nimmt er kein Gas aan und hat Fehlzündungen. Das Problem tritt sporadisch auf. Also nich temperatur oder lastaabhängig.

Da würde ich mal auf sowas wie einen Wackelkontakt schließen:

OT Geber

lose Stecker

Masseprobleme

lösen derartige "Zufallsaussetzer" aus!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

so da es sich ja nciht um mein auto handelt habe ich mich eben mal damit abholen lassen.

mir ist dann noch aufgefallen das das auto enorme fehlzündungen hat wenn dauerhaft im mittleren drehzahlbereich gefahren wird. also so zwischen 2500 und 3000. geht man dann vom gas kommt ne fehlzündung. sieht also schon irgendwie nach lambdasonde aus. werde die morgen mal abziehen und gucken obs sich dann ändert

mfg
Dominik

so mal ne kleine Rückmeldung. Lambda ist es nicht, hatt die abgeklemmt ohne erfolg. auf der probefahrt hat er immernoch die gleichen macken gemacht

morgen wird der LMM getauscht. Hoffe das bringt erfolg. Zur not habe ich dann auch noch ne Zündspule hier liegen.

mfg
Dominik

Zündspulen sollteste mal quertauschen und Fehlerbild beobachten, wenn sich der Fehler verschiebt...

Klingt für mich aber eher nach was anderem.. Hast du dir mal den OT Geber angeschaut? Mach mal ne Sichtprüfung und häng den mal ans Oszi.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

Also lmm ist es nicht. zündspule auch nicht. der ot geber kam mir eben auf der heimfahrt auch in den sinn. das problem ist das ich kein oszi zur hand habe. kann man den sonst irgenwie durchmessen?

mfg
Dominik

Nicht zuverlaessig nein..

Gruss,

Alex

kompressionstest wurde noch nicht gemacht. da er ja sonst einwandfrei läuft.

was mir jetzt noch eingefallen ist. ich werde den Kurbelwellensensor erstmal reinigen, denn ích ahbe so langsam die vermutung das der ziemlich ölif ist. Da der Stirndeckel ölt wie blöde

mfg
Dominik

solangsam regt mich das auto auf. weis nicht mehr was das sein soll...............hat wer noch ideen was es sein könnte? werde morgen aml den OT geber inspizieren. Aber wenn ich eh dran bin was könnte es noch sein?

kompression messen ist im moment nicht drin, da ich kein gerät dazu habe (noch nicht). müsste er den nicht immer probleme machen wenn die ventile oder die kompression probleme machen?

Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Nimm dir bevor du weiter drauf los tauschst lieber nen Zwanni in die Hand und fahr mal in ne Werkstatt auslesen lassen sowie mal den OT Geber mittels Oszi bei laufendem Motor beobachten.

Gruß,

Alex

ja das wird wahrscheinlich das beste sein. wenns mein auto wäre wäre es ja auch nicht das problem. muss mir die karre mal ausleihen. als hätte ich nicht schon genug zu tun :wall:

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...