André Berger Geschrieben: 29. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 ....nicht verkauft??? Hi, jedesmal wenn ich an meinem Motor etwas austausche oder zerlege fallen mir an den teilen Produktionsdaten von Mitte 86 rum auf. Der Katmotor wurde aber erst ab 12.86 verkauft. Allerdings habe ich einen Kat etc. Sind das Vorproduzierte Teile, oder hat der Umbauer Teile gemixt. Gibt es etwas gravierendes was anders ist, was ich ausfindig machen könnte? Ist alles eine seltsame Kiste. Verkauft wurde er mir ja auch als angeblicher Eta-Umbau, das passt aber mit der 25er Motornummer garnicht zusammen . Hatte damals natürlich eh kein Plan von der Materie. Im Vergleich zu anderen 25igern die ich gefahren bin geht meiner besonders gut und frage mich deshalb ob da evtl irgendwas zusammengewürfelt wurde, oder ob ich einfach einen sehr frühern Serien 325er Katmotor habe. grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Ich denke alle Motoren werden auf Halde produziert und dann aus dem Lager geholt werden.Somit käme das doch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hole das hier nochmal raus. Habe die letzten Tage Wieder am Motor gewerkelt und seltsame Entdeckungen gemacht. Das Wasserrohr vom Kühlkreislauf war nur unten verschraubt und die Kunststoffleiste zur Kabelführung hing auch mehr oder weniger Lose vor der Zahnriemenabdeckung. Also die Klammern bestellt und an nichts böses denkend wieder ans Auto. War ja der Meinung es sei nur was abgefallen. Ja nee, die Löcher für die Klammern sind in meiner Zahnriemenabdeckung nur vorgeprägt aber nicht durch. Diese habe ich aufgebohrt und gefeilt und gut. Allerdings fehlt auch das Gewinde für das Wasserrohr. Das Teil hat wieder Produktionsjahr 86, wie auch die anderen Einzelteile am Motor, wie im Eingangspost geschrieben. Habe ich nun doch einen Katlosmotor der mit Kat Teilen umgebaut wurde?? Woran kann ich sowas noch erkennen? An der Blocknummer evtl? Dieser Teilemix ist mir sehr suspekt, allerdings geht der Motor im Vergleich zu anderen 25ern erstaunlich gut. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich hole das hier nochmal raus. Habe die letzten Tage Wieder am Motor gewerkelt und seltsame Entdeckungen gemacht. Das Wasserrohr vom Kühlkreislauf war nur unten verschraubt und die Kunststoffleiste zur Kabelführung hing auch mehr oder weniger Lose vor der Zahnriemenabdeckung. Also die Klammern bestellt und an nichts böses denkend wieder ans Auto. War ja der Meinung es sei nur was abgefallen. Ja nee, die Löcher für die Klammern sind in meiner Zahnriemenabdeckung nur vorgeprägt aber nicht durch. Diese habe ich aufgebohrt und gefeilt und gut. Allerdings fehlt auch das Gewinde für das Wasserrohr. Das Teil hat wieder Produktionsjahr 86, wie auch die anderen Einzelteile am Motor, wie im Eingangspost geschrieben. Habe ich nun doch einen Katlosmotor der mit Kat Teilen umgebaut wurde?? Woran kann ich sowas noch erkennen? An der Blocknummer evtl? Dieser Teilemix ist mir sehr suspekt, allerdings geht der Motor im Vergleich zu anderen 25ern erstaunlich gut. Grüße jap. 25 6 K/A oder 25 6 E/1 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Das sind dann welche jeweils? Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 25. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 miss doch einfach mal Kompression,ohne Kat 9,8:1 mit Kat 8,8:1 Verdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Gute Idee, und gut, dass Du mich dran erinnerst. Mein Kompressionsprüfer hat mein Cousin..seit wieviel Monaten??? Und der schaukelt sich grad die Murmeln in kalifornien. Da muss ich noch ein paar Wochen warten bis er wiederkommt. Ist es überhaupt möglich einen Katlos-Motor mit Kat-Teilen aufzubauen? Welche Vor oder Nachteile bringt es? Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 nene nicht die Kompression sagt was über die Verdichtung aus.die sollte zwischen 10und 12 bar liegen.Um zusehen wie hoch der motor Verdichtet ist müstest du den Brennraum auslitern. Die Kat-los Varieante ist mit 9,7-1,die NOX Varieante mit 9,4-1 und der Kat mit 8,8-1 Verdichtet. Beim Kat-Motor muss daher 25 6 K/A drauf stehen. Und ja Du kannst den Kat-los Motor ohne weiteres als Kat-Motor fertig machen.Der ist dann halt nur höher Verdichtet. Ich fahr diese Varieante. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Und das heißt bei entsprechnender Oktanzahkl im Tank auch mher Spaß?? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 naja der Kat-los Motor macht eh schon mehr Spass als der Kat-Motor.Der ist einfach anders.Ich fahr den als 2,6ltr. im Cab da ist der Unterschied nicht sonderlich groß da das Cab schwerer ist als die Limo. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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