Zum Inhalt springen

Rieger Lippe Lackiert... leichte Schatten!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich werd irre :D

 

Hab heute meine Rieger Lippe aus ABS Kunststoff Schwarz matt lackiert.

Vorher anständig abgewaschen, nass geschliffen ( glatt wie Glas ) und mit Kunststoffgrundierung ordentlich grundiert.

 

Nun habe ich mittlerweile 4 :freak: durchgänge Schwarz matt aufgetragen... Schwarz ist auch alles, keine läufer, alles wunderbärchen... aber... ich habe wenn man die Lippe im Sonnenlicht betrachtet und genau hinschaut bzw. drum rum läuft leichte Schattierungen drin.

 

Ist das normal bei Schwarz matt aus der Dose :-/ ?

 

Es ist jetzt nicht so extrem das es mich stört, würde das aber gerne mal wissen.

 

Wenn ich nu die Lippe mit 2000er Nass Schleife nach dem trocknen, könnte das dann weg sein ?

bei 4 Schichten hab ich ja genug angriffsfläche :-D

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du sie schön "nass" lackiert? Beim lackieren muss es schön "verlaufen" und glatt sein, erst nach dem trocknen wird es dann matt. Da wo es schattig ist hast Du vermutlich zu wenig Farbe drauf bzw trocken lackiert wie man sagt.

 

Durch Schleifen machst Du die matte Oberfläche schnell kaputt und dann hast Du erstrecht Flecken drauf

 

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwischen den schichten immer mal wieder mit dem Haarfön kurz angefönt... war das ein fehler ?

 

Nass lackieren ? also so lange lackieren bis es richtig glänzt ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe genau, den schmalen grat erwischen zwischen zu wenig Lack und so viel, dass es läuft. man sieht ja wärend dem Sprühen eine Art Orangenhaut wenn der Lack auftritt, diese aber unmittelbar verläuft. Das muss über das ganze Teil so ablaufen. Ein Wärmestrahler generell ist nicht verkehrt, aber föhnen ist nicht so das wahre.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hau dann morgen noch ne Schicht drauf.

Werde dann berichten :-)

 

Für heute reicht es mir :D

 

Dank dir erstmal!

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja schwarz matt auf ne schwarze lippe gesprüht.....

 

ich hätte eventuell ne schicht grundierungsgrau dazwischengespritzt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er doch gemacht wie er geschrieben hat?? :-D

 

nee hatter nicht weil die kunststoffgrundierung nachm trocknen farblos ist. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch alles richtig gemacht ?

 

Lippe geschliffen, Kunststoffgrundierung aufgetragen, und anschließend paar durchgänge Schwarz-matt.

 

Was daran nu Falsch ? wieso eine Grau Grundierung wenn ich Kunststoffgrundierung verwendet habe, extra für ABS etc. ?

 

Fakt ist... ist nun Schwarz matt und schaut sehr sehr gut aus nach dem letzten durchgang. Keine Schatten etc.

 

Ihr macht mich fertig :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr macht mich fertig :freak:

 

 

das ist doch der sinn.....:-D

 

 

nee ich hab die graue grundierung eingeworfen weil du dann nen hellen untergrund hast und somit siehst wo die schwarze farbe noch zu dünn ist. erst wenns grau nimmer durchschimmert ist die lippe gleichmässig gelackt. weeste?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das klingt logisch.

 

Aber nu is so viel drauf ( 400ml :freak: ) da is alles schwarz und ohne schatten.

Bin echt froh.

Bei den Schwellern könnt ich das aber mal probieren :-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleifen und ne angewärmte dose mattschwarz nehmen und dann hauchdünn sprühen.

 

dann geht es auch ohne grundierung und hält problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das Problem hatte ich bei meine stossleisten, und da war der Knackpunkt,

das der Primer/Grundierung für Plaste an den stellen zu viel bzw. nicht trocken war, und

somit der Lack an anderen stellen schon trocken war und an den anderen stellen nicht ...

Hab dann 2 Tage oder so trockenen lassen, vllt. Sogar länger und aufeinander waren die

"Flecken" "Schattierungen" wesch.....

 

 

Toni ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich. Habe die letzte Schicht an der luft trocknen lassen , und Nu is alles gut.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...