Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Würth Pins

Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Zwischenbericht,

habe heute versucht die Steckverbindungen zwischen A-Säule und den Kabelbaum von der Tür zu erneuern. Habe mich darauf verlassen das die Buchsen und Stecker von Würth passen. Aber das ist nicht der Fall. Ich habe hier im Anhang ein PDF hochgeladen um zu zeigen warum das so ist.

Wie man sieht ist eine Verdickung (grünes Kästchen) bei den Buchsen und Stecker von Würth. Und das ist der Grund warum man den Stecker und die Buchsen nicht bis zum Anschlag so verbauen kann wie die original Buchsen und Stecker von BMW. Die Stecker bekommt man noch hin wenn man die Verdickung mit einer Spitzzange oder ähnlichen bearbeitet sprich platt drückt. Und mann muss im Anschluß immer noch richtig Kraft aufwenden um sie so weit rein zu drücken das ein Funktion nachher gewährleistet ist. Aber das kann nicht der Sinn sein, die Stecker müssten eigentlich ohne Probleme und ohne Kraftaufwand sich bis zum Anschlag reindrücken lassen und dann einrasten.

Die Wührt Buchsen passen gar nicht weil Sie zu kurz sind. Die Würth Buchse baut 10,9mm und die originale Buchse baut 14,8mm in der Einstecklänge. Mann bekommt sie auch nicht weiter reingesteckt. Und wenn man Sie mit Gewalt weiter reinsteckt kann man sie vorne wieder am Stecker rauziehen wo sie eigentlich Bündig mit abschließen sollte.

Fazit: Ich werde mir jetzt die Buchsen und Stecker von Conrad besorgen da diese nämlich nach den Zeichnungen die sich man dort ansehen kann passen.

Ich kann nur jeden Raten die Finger von den Würth Steckern und Buchsen zu lassen, außer man steht auf Murks.

S & B.pdf

Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

In deinem eigenen Interesse: Entschärfe bitte den Threadtitel. Das kann Ärger nach sich ziehen, wenn das der richtige liest.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Jeder Steckerhersteller z.B. Amp hat sein eigenes System.

Es ist sehr, sehr selten das ein andere Hersteller passende Pins für den anderen hat.

Würd sagen, beim nächsten mal einfach die richtigen nehmen...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:

Das hat nichts mit Murks zu tun sondern Du Hast einfach Nicht die Passenden Stecker und Buchsen Gekauft!

Was Kann das Material dafür? Die Buchsen und stecker sind ja ok nur halt nicht baugleich mit denen vom E30!!!

Ich würde den Beitrag an deiner Stelle Schnell entschärfen!

Danke, ich war schon davor, mir welche zu bestellen. War doch vor kurzem schon mal ein Fred zu, wonach die passen sollten...

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

In deinem eigenen Interesse: Entschärfe bitte den Threadtitel. Das kann Ärger nach sich ziehen, wenn das der richtige liest.

Nur zur Klarstellung der Threadtitel hat nichts damit zu tun das die Qualtät der Würth Buchsen und Stecker schlecht oder minderwärtig wären sondern soll nur aussagen das sie nicht passen.

Wurden die von Würth genau dafür und für dieses Auto angeboten oder ist das was universelles?

Es ist sowie M3_Reini schreibt jeder Hersteller hat sein eigenes System. Und es tut mir jetzt schon leid das ich versucht habe andere E30 Fahrer davon abzuhalten die Buchsen und Stecker von Würth zu kaufen. Es war nur gut gemeint das es denen nicht so geht wie mir. Das man alles auseinander baut und dann feststellt das es nicht passt.

Jeder Steckerhersteller z.B. Amp hat sein eigenes System. Es ist sehr, sehr selten das ein andere Hersteller passende Pins für den anderen hat. Würd sagen, beim nächsten mal einfach die richtigen nehmen...

Ja da hast Du recht aber ich habe mich darauf verlassen was hier in den einen oder anderen Thread geschrieben wurde und da hieß es die Würth Teile würden passen. http://e30-talk.com/elektrik/t-pins-fuer-saeulenstecker-woher-95365.html#post1160914 Also habe ich von ein User hier im Forum die Buchsen und Stecker gekauft und gehoft das sie passen.

Das hat nichts mit Murks zu tun sondern Du Hast einfach Nicht die Passenden Stecker und Buchsen Gekauft! Was Kann das Material dafür? Die Buchsen und stecker sind ja ok nur halt nicht baugleich mit denen vom E30!!!

Doch das hat was mit Murks zu tun wenn man versucht die falschen Buchsen und Stecker zu verbauen. Und habe ich irgendwo geschrieben das dass Material was dazu kann? Mir ist auch klar das es nicht die passenden Buchsen und Stecker sind deswegen gibt es diesen Thread ja, das nicht jemand anders den gleichen Fehler macht wie ich. Wenn die Stecker und Buchsen gepasst hätten, würde es diesen Thread ja gar nicht geben.

Danke, ich war schon davor, mir welche zu bestellen. War doch vor kurzem schon mal ein Fred zu, wonach die passen sollten..

Danke für diese Antwort für solche User war der Beitrag gedacht das sie nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Und das ist der Fred auf den ich mich auch verlassen habe, leider http://e30-talk.com/elektrik/t-pins-fuer-saeulenstecker-woher-95365.html#post1160914

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

hmm das die nich passen is schon scheisse irgendwie...hatte mir ja die von hella bestellt (auch in dem thread findbar) und die passen einwandfrei...man müsste vielleicht nur bei den männlichen welche finde die ein wenig länger sind...die die ich hatte sind ein stück kürzer als die originalen, PASSEN ABER TROTZDEM EINWANDFREI UND HABEN AUCH KONTAKT!!!

Ich werde mir jetzt die von Conrad besorgen sind auch von Amp und dann berichten wie gut Sie passen. Nach den Zeichnungen die man sich dort ansehen kann, ist es aber sehr vielversprechend.

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/725000-749999/748076-da-01-en-Buchse_2_0_SN_AWG_18_16.pdf

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/725000-749999/749656-da-01-en-CPC_STIFTKONT_0_75_1_50QMM_18_16_AWG.pdf

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/725000-749999/748076-da-01-en-Buchse_2_0_SN_AWG_18_16.pdf

Zitat von M3_Reini Beitrag anzeigen Jeder Steckerhersteller z.B. Amp hat sein eigenes System. Es ist sehr, sehr selten das ein andere Hersteller passende Pins für den anderen hat. Würd sagen, beim nächsten mal einfach die richtigen nehmen...

Ja da hast Du recht aber ich habe mich darauf verlassen was hier in den einen oder anderen Thread geschrieben wurde und da hieß es die Würth Teile würden passen. http://e30-talk.com/elektrik/t-pins-fuer-saeulenstecker-woher-95365.html#post1160914 Also habe ich von ein User hier im Forum die Buchsen und Stecker gekauft und gehoft das sie passen.

Merkste was, glaub net alles was in Foren geschrieben wird...

Der eine kommt mit Pfusch zurecht der andere will es perfekt haben und jeder hat da seine Art es mitzuteilen... (Hier herscht eh ein enormer Mitteilungsstress...)

Dadurch wird jemand der nach Hilfe sucht oft verunsichert...

Ich hoffe du hast mit den Conrad Teilen mehr Erfolg.

Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:

also ICH habe ja diese Pins gekauft und verbaut, wie in dem anderen Thread beschrieben.

Ich kann nicht mehr sagen, also das sie bei mir passen und seit sie drin sind alles perfekt funktioniert.

Warum das bei Dir nicht geht, kann ich nicht beurteilen.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Danke für den Hinweis Mitschu!

Magste noch den Link zu den richtigen Pins im Shop posten!? Also nicht die PDFs!

Gruß Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Mach ich doch glatt :D,

Die Hülse/Buchse kostet 0,65€/St ab einer Midesabnahmemenge von 10St. Bestellnummer 748076

http://www.conrad.de/ce/de/product/748076/BUCHSE-20-m-SN-AWG-18-16

Der Stecker kostet 0,50€/St ab einer Mindestabnahmemenge von 10St. Bestellnummer 749656

http://www.conrad.de/ce/de/product/7...150QMM18-16AWG

Achtung Conrad hat die Falschen Bilder hochgeladen wenn man sich die Datenblätter ansieht sieht man das es die richtigen Stecker und Buchsen sind.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...