Zum Inhalt springen

E30 Sturzkorrektur-Domlager einbauen


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe jetzt in meinen neuen 51er-federbeinen die neuen koni-dämpfer mit G&M-federn verbaut. die möchte ich jetzt mit den sturzkorrektur-domlagern verbauen. woher weiß ich, wie herum ich das domlager jetzt einbauen muss, um der 60er tieferlegung entsprechend entgegenzuwirken?

durch die 6 bohrungen im sturzkorrektur-domlager habe ich ja zwei möglichkeiten, das teil einzubauen?!

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na gut ... zur verdeutlichung noch mal ein bild ... siehe anhang.

 

welche seite muss RICHTUNG MOTOR zeigen, um die tieferlegung von 60mm, also den negativen sturz auszugleichen?

die rote seite mit dem großen abstand zur dämpferaufnahme oder die blaue seite mit dem kurzen abstand zur dämpferaufnahme?

federbeine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber manchmal hilft wirklich ein wenig selbständiges Denken.

Um den Sturz ins Positive (30min) zu korrigieren muss die Kolbenstange des Dämpfers bzw. das Lagerauge -um dein Beispiel aufzugreifen- weiter vom Motor weg mehr Richtung Kotflügelkante stehen.

Blau nach außen macht in dem Fall glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...