Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer am Kopf nicht dicht. 2 Dichtungen verbauen?

E30KK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bekomme den fächerkrümmer mit einfachem anziehen nicht dicht. Könnte man da zur abhilfe 2 dichtungen verwenden?

Was für lösungen könnte man sonst noch probieren?

Grüße

Paul

Guten Abend Paul,

zwei Dichtungen übereinander wird eher noch undichter.

Wie, oder wo ist der Krümmer denn undicht?

Ist es ein originaler Alpina-Fächer?

Wenn nicht, ist der FK einteilig, oder zweiteilig?

Mit einem Gruß

Hey,

die flächen sind soweit sauber. mit drehmoment festgezogen ist er nicht. ich mache solche sachen immer nach gefühl.

der fächer ist nicht von alpina. mein avatar-pic bezieht sich auf meinen e46 b3, der beitrag auf den e30 mit m20...hätte das erwähnen sollen, sorry. der hersteller des krümmers ist unbekannt, steht nichts drauf. er ist zweiteilig 1-3 und 4-6.

undicht ist er nur am ersten zylinder.

Grüße

Paul

Wenn nix draufsteht ist das so ein billigkrümmer aus Ebay und der wiederum aus Fernost.

Hab das schon öfter gehört, dass die Teilweise extrem verzogen an den Flanschen sind. Schau dir das echt vorm anziehen mal genau an! Vielleicht sogar mit bisschen Farbe die Anpressfläche verdeutlichen.

Sonst, wenn möglich zurückgeben und hoffen, dass der nächste etwas besser gefertigt wurde!

Oder einfach kurz einpacken und die Auflagefläche des Flanschs planen lassen, kostet nicht die Welt und ist am wenigsten Ärger ;)

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

hi leute,

ob er plan anliegt kann ich nicht wirklich sagen, habe da nicht darauf geachtet. er hat auch nicht solche verbundenen grundplatten sondern jeder zylinder ist einzeln für sich.

hier in dem thread habe ich pics gepostet, beitrag 9:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-auspuffanlage-fuer-327i-basteln-macht-sinn-92793.html

den krümmer habe ich gebraucht zum auto dazubekommen, also zurückgeben ist nicht sondern entweder dicht bekommen oder auf serie zurückbauen.

baue den kat sowieso auf serie zurück. mit den m3 kats habe ich das nicht so schön hinbekommen wie erhoft:roll:

Grüße

Paul

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...