Zum Inhalt springen

M20 Ölrohr

e30manu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab schon die SUFU benutzt, aber keinen Hinweis gefunden.

ich hab gerade das Ölrohr ausgebaut und gereinigt. Beim Wiedereinbau konnte ich die Schrauben nicht wieder komplett reindrehen. Das Rohr lässt sich aber nicht mehr bewegen. Kann ich das so lassen, oder drückt es mir das Öl dann durch das Gewinde?

ich meine das Öhlrohr, das die Nockenwellen mit Öl versorgt. ich bekomme die Schrauben nur bis auf 2 Gänge festgedreht. Vorher waren die Schrauben meine rMeinung nach komplett eingedreht.

Muss ich da irgend etwas beachten? umgedreht hab ich das rohr auch bereits.

moin, moin....

die Verschraubungen auf dem Rohr soweit wie möglich nach oben schieben, dann das Rohr

in die Bohrungen stecken und leicht wackel das es reinrutscht, dann die Verschraubungen

mit der Hand reindrehen und dabei das Rohr seitlich bewegen und festziehen.

Bei mir schauen ca. 2 Gewinde-umdrehungen raus.

Viel Erfolg :e30talk:

ich meine das Öhlrohr, das die Nockenwellen mit Öl versorgt. ich bekomme die Schrauben nur bis auf 2 Gänge festgedreht. Vorher waren die Schrauben meine rMeinung nach komplett eingedreht.

Muss ich da irgend etwas beachten? umgedreht hab ich das rohr auch bereits.

Meinst du das unter dem ventildeckel ? Wenn ja, dann ist das soo !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...