Zum Inhalt springen

Lenkspindel ersetzten...

speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusamm

habe heute leider feststellen müssen das der Vorbesitzer meines Tourings nicht wusste wie fest man die Mutter an der Lenspindel anziehen muss !

Folge das Gewinde ist total im eimer auch neue mutter wird fest bevor das lenkrad fest wird !

Jetzt habe ich geschaut und gesehen das de Lenkspindel neu bei bmw nur 40euro kostet und nun frage ich euch ist das einfach zu wechseln oder nicht ?!

hier die NR.1 !

http://s14.directupload.net/images/120523/vaxcq5c8.png

Fahrzug hatte vorher Airbag nun aber nicht mehr würde dann auch gleich die Spindel ohne Airbag kaufen...

wie gesagt geht mir nur darum,ob es einfach ist zu wechseln oder nicht ?

danke und grüße

Und es ist auch ganz sicher das Gewinde vermurkst? Nicht das sich das einfach mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe, wie bei Rückrüstung von Airbag auf Nicht-Airbag Lenkrad nun einmal erforderlich, lösen lässt bzw. befestigen lässt?

Austausch der Lenkspindel hab ich noch nie gemacht, kann also nicht sagen ob's einfach ist oder nicht. Aber da sind meine ich zwei Schrauben (oder warens sogar Niete) die man nicht so einfach lösen kann bzw. es dann wieder 'wie original' befestigen kann. Also eher nicht so einfach...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Es sind zwei Nieten, die man "rausprügeln" muss. In ne schweißtreibende zehrende Arbeit.

Aber ein Versuch mit ner zweiten Hülse wäre es wert.

Meistens ist nur der Anfang vom Gewinde vermurckst. Unter umständen macht das die Nabe mit, wenn man sie mit Gewalt drauf dreht. Aber man sollte sich im klaren sein, dass der Schuß auch nach hinten los gehen kann. Vorher halt schleifen und reinigen um die Spähne raus zu bekommen. (Kein Tipp für originalos!)

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Es sind zwei Abreißschrauben, die nach hinten/unten heraus geschoben werden können, sobald man die Lenksäule unten an der Spritzwand löst.

Ich würde allerdings auch die Vermutung mit dem vergessenen Distanzring unterstützen.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Habe schon zwei distanzringe drauf...

Mir kam es so vor,das die mutter mit nem schlagschrauber draifgeballert wurde gesunde is echt am

ar... und man bekommt die neue mit viel kraft nur max.4 umdrehungen gedreht.

wenn diese ausreichen ok ansonsten muss ich halt ne neue verbaun...

Die Lenksäule lässt sich m.E. auch zerlegen, so dass das Mantelrohr mit Zündschloß montiert bleiben kann. Eine Lenksäule zum Schlachten hätte ich noch da...

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...