clemens1000 Geschrieben: 27. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Hallo, sieht besch.... aus : http://www.deutschlars.de/img_0013a.jpg Habe mir einen neuen Simmerring bestellt, kann mir jemand Tipps oder eine Anleitung geben,wie ich es am besten anstelle? Was für ein Öl kommt da eigentlich drauf,wo muß ich es einfüllen,und wieviel??? Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Da muss SAE 90 hypoid Getriebeöl rein. Füllmenge ist 1,1 Liter. Einfüllen tust du in das Loch das von der Oberen der beiden grossen Inbusschrauben (sw10) verschlossen ist, und zwar bis an den unteren Rand der Öffnung. Normalerweise nimmt man dafür so eine art Riesenspritze, wenn du die nicht hast musst du dir halt was einfallen lassen. Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens1000 Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Danke für die schnelle Antwort. Das einfüllen kann ja wirklich heiter werden, kA wie ich das machen soll,vielleicht mit nem Strohhalm, aber nicht zu viel ansaugen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Am besten du nimmst einen langen Schlauch bei dem du die Öffnung höher hältst als die Einfüllöffnung vom Diff und steckst einen Trichter rein. Der Durchmesser vom Schlauch sollte so gross wie möglich sein und mach das Öl vorher ein bisschen warm sonnst dauerts ewig und dir faulen die Arme ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ÖÖÖÖHMMMM is an den ölpullen nich immer son schlauch dran??? ich kenn zumindest keine anderen Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ...normal schon, da kann man das Rohr sogar ein und ausfahren !! eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 nun wirds persönlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 27. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Bei mir wars auch so, ist zwar immer ein wenig popelig aber es geht. Bei den Castrol Pullen ist das immre dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ich weiss zwar nich welche sexuellen vorlieben unser thomas hat aber ich hab bei sowas noch nie nen rohr bekommen. :D :D :D :D obwohl??????? schön glitschig isses ja! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 Pulleralarm!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 rofl! wasn thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 pfui,immer diese Assoziazionen zu sieben,also wiklich.ist bestimmt falsch geschrieben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Den alten Simmerring vorsichtig mit nem Schraubenzieher rauspopeln. Alles schon saubermachen (Welle, Sitz). N bischen Öl drauf, benetzen. Auf den neuen Simmerring auchn bischen Öl drauf (aussen und innen).Vorsichtig auf die Welle schieben (nicht die laufseite zerkratzen, sonst saut er gleich wieder).Mit der Hand bis zum "Lager"Sitz vorschieben.N passendes Stück Rohr (das fasst so groß wie der Simmering is) ansetzen und vorsichtig mit nem Hammer auf das Rohr schlagen, bisser ganz plan sitzt. So habs ich gemacht.... Greedz Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.