KaeptnCabrio Geschrieben: 22. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Moin in die Runde, kurze Vorstellung:seit 2 Wochen bin ich nun auch Mitglied im Club der E30 Cabrios.318i, NFL, ´92, bis auf M-Fahrwerk 100% original. Zum Thema:Es gibt die ein oder andere Rostbaustelle: Heckblech rechts, hintere Radläufe und Einstiegsleiste. Und damit hab ich alle E30 Rostklassiker im Rennen Die Einstiegsleisten habe ich großflächig vom Rost befreit, gefüllspachtelt, grundiert und lackiert. Passt!?Die Schnapsglasboden-große Stelle am Heckblech ist auch mit "wenig" Aufwand erledigt. Einzig die Radläufe machen mir Sorgen. Hier ist es in erster Linie eine Preisfrage. Kann ich hier wiegehabt mit Drahtbürstenaufsatz und Füllspachtel arbeiten oder fällt mir das schnell wieder ab?Beim Karosseriebauer um die Ecke wurde mir ein Preis von 650 EUR genannt, ein Reperaturblech einzuschweisen und zu lackieren. Ist das die Regel oder die Ausnahme? Danke für eure Ratschläge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Hallo, Die Einstiegsleisten habe ich großflächig vom Rost befreit, gefüllspachtelt, grundiert und lackiert. Passt!? Nein.Beim Karosseriebauer um die Ecke wurde mir ein Preis von 650 EUR genannt, ein Reperaturblech einzuschweisen und zu lackieren. Ist das die Regel oder die Ausnahme? Wenns halten soll dann so. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KaeptnCabrio Geschrieben: 23. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Meinst du, die Einstiegsleisten sollten auch ein Ersatzblech bekommen? Kann ich hier nach der Spachtel und Lackierarbeit noch mit Hohlraumkonservierung nachhelfen, um die Haltbarkeit zu erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 23. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Datt mit dem Spachtel kannst du bei nem Golf machen, aber doch nicht bei nem BMW Nee also ich würde die Flächen raustrennen und neue einschweißen(lassen). Dann ordentlich Nachsorge zur Vorsorge. Es gibt hier viele Restaurationsbeispiele im Forum, da kannst du dir einiges abgucken, erst recht was die nachbereitung der eingeschweißten Bleche angeht. Hier zum Beispiel. Guck dir den Blog an, da wird wunderbar gearbeitet. http://uv-birke.de/e30-blog/ MfG Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 23. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Radläufe außen kosten im Zubehör ca. 45 €, Radläufe innen ca. 80 €. Könnte mir ein Bekannter beide Seiten für 250 neu machen zuzüglich Material und Lackierung. Nur mal so als zusätzliche Preisinfo für Dich. Eine zusätzliche Hohlraumkonservierung nach getaner Arbeit ist für die Zukunft immer positiv. Kann man ja auch selber machen: Hohlraumspray kaufen und mit dazugehörigem Schlauch durch kleine Öffnung oder Loch so weit es geht einführen, dann sprühen und dabei langsam rausziehen. So `ne Dose kostet ja nicht die Welt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 28. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Wo kriege ich gute Reparaturbleche?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 28. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 http://e30-talk.com/karosserie/t-vfl-reparaturblech-radlauf-innen-112746.html Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 28. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Meiner ist ein NFL oder sind die identisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 28. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Unter dem Link im Fred müsstest Du noch weitere Bleche finden. Ansonsten gibts Bleche von ATP. Ausser im Corsa, wo sie passten habe ich allerdings keine weiteren Erfahruntgswerte. In der Bucht findest Du die mit entsprechenden typbezeichnungen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 28. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 4. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Servus, gescheite Aussagen sind erst möglich wenn du mal Bilder postest.Wegen nem kleinen Rostpickel muss man nicht unbedingt gleich schweißen. Mit abschleifen, Fertan, Lackaufbau und von innen hohlraumversiegeln kann man die Schweißarbeiten noch einige Jahre rauszögern. Bei größeren Geschichten sieht das natürlich anders aus. mfg seb Edit: grad das ursprüngliche Datum gesehen Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Oh ein Darmstädter Wenn ich soweit bin mit den Arbeiten am Cabrio kannst ja gerne mal rumkommen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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