speed90 Geschrieben: 21. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 (bearbeitet) kumpel fragte mich heute,ob es sinn macht den ölkühler vom frontlech unten hoch an die kühlerniere zu verbauen ?da er sich diesen Ölkühler bestellen möchte http://www.ebay.de/itm/200634957694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648, war auch ne frage ob die anschlüsse passen oder nicht ?... meinte zu ihm, das es egal wäre wo der ölkühler sitzt ob oben oder unten Hauptsache er bekommt dirket die luft von vorne.... ne kurze Antwort von dem ein oder anderen wäre super danke schonma Bearbeitet: 21. Mai 2012 von speed90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 kumpel fragte mich heute,ob es sinn macht den ölkühler vom frontlech unten hoch an die kühlerniere zu verbauen ? für mich eher Unsinn, da dann Wasserkühler und ggf. Klimakondensator abgedeckt sind, eher auf der rechten Seite zwischen Lampen und der Niere wenn da evtl vorhandene Klimaleitungen nicht im Weg sind.da er sich diesen Ölkühler bestellen möchte http://www.ebay.de/itm/200634957694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER], war auch ne frage ob die anschlüsse passen oder nicht ?... Anschlüsse habe ich keine Ahnung, evtl. von der Hydraulikbude neue machen lassen meinte zu ihm, das es egal wäre wo der ölkühler sitzt ob oben oder unten Hauptsache er bekommt dirket die luft von vorne.... der Ölkühler ist ja thermostatisch geregelt, und Luft kommt ja beim e30 im relativ offenen Motorraum überall hin, so kann das Teil auch ein wenig versteckt verbaut sein. Such Euch evtl. einen Befestigungspunkt am Vorderachsträger, geht auch und reicht Aber warum nicht einfach einen gebrauchten vom e30 besorgen? ne kurze Antwort von dem ein oder anderen wäre super danke schonma alles meine MEinung, andere haben andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 22. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Haben noch einen originalen E36 M3 Ölkühler rumliegen, der sollte besser zu der Originalöffnung passen. Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 22. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Hi, ich hab bei meinem auch so einen Ölkühler verbaut. Habe es auch bei ebay gekauft jedoch mich dem Stahlflex schläuche und Adapter am Ölflansch.Am Adapter hast dan sogar zewi anschlüsse, ideal wenn man Öltemp,-druck messen will.Ich bin mit zufrieden mfg Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Habe direkt hinter der NSWöffnung einen Oilkühler vom Senator B 3,0 24V verbaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.