i-havenot Geschrieben: 26. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Hallo, alle Fragen zum Touring - Aufbau bitte hier rein - die Photostory ist doch zu lang findet Hannes Der jetzt hoffentlich nicht gelyncht wird, wegen des Megathreads - ist aber interessant, daß das geht - nur: bitte nicht nachmachen Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 27. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 also dazu hab ich nur eins zu sagen ,ein fettes http://www.e30-talk.com/images/smilies/respekt.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif hätte nicht gedacht das dein umbau (instandsetzung) so umfangreich wird man steckt da arbeit drinn mfg Dragonhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 27. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 sag mal, ich hab ehrlich selten so was krankes gesehen, wie das, was du da gemacht hast!Ernsthaft: wieso hast du dir nicht ein halbwegs intakte Touringkarosse gesucht, dann wäre es bestimmt einfacher und wahrscheinlich auch zukunftssicherer gewesen?Aber eins ist mal klar: Hammer Arbeit, Respekt! Echt schön, dass da jemand noch den Aufwand betreibt, einen Touring zu retten!Am krassesten find' ich ja, dass das neue Heck 100% passt... so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 27. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 ....Hut ab.Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 sag mal, ich hab ehrlich selten so was krankes gesehen, wie das, was du da gemacht hast! nun, krank verrückt, bescheuert, irre - ok, aber krank??? wieso hast du dir nicht ein halbwegs intakte Touringkarosse gesucht weil ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung hatte, WAS da auf mich zukommtdas wurde ja erst in den ersten zwei Wochen klar Auf der anderen Seite: glauben tut das keiner, aber so kann jeder sehen, DASS es möglich ist!Sicher war mit ausschlaggebend, es einfach mal zu versuchen. Und zwischenzeitlich hatte ich Gelegenheit, mit dem Mann zu sprechen, der aus zwei Photos und dem Inhalt von drei Holzkisten das gemacht hat, was als Photos angahängt ist. Also wußte ich, daß es geht. Was ich NICHT wußte - bzw. geflissentlich übersah - daß da eben doch ein "paar" Teuros reingehen. Hast schon recht, dafür hätte ich eine halbwegs intakte Touringkarosse sogar incl. Motor bekommen - aber da weiß wieder keine Sau, wie DIE aussieht... Am krassesten find' ich ja, dass das neue Heck 100% passt... ICH auch :D und weder TÜV noch mein freundlicher haben was gemerkt :D mal sehen, ob ich was merke, wenn das erstemal 1300 kg am Haken sind Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 hmmmmmm da sind doch gar keine bilder......????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 WO sind keine bilder? ich hab hier vier zu stehen - äh, im Beitrag über Dir...wundert sich wieder mal Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 jo da sind 4 bilder, aber hierreden doch alle von nem touring........... ???? komisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 27. Januar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2005 guckst Du hier aber nur mit DSL :D rätHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Und ich dachte bis jetzt mein Touring braucht noch ne Menge Arbeit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Respekt für den Touring aber das is wirklich krank........ eine Frage noch: wieviel Meter Schweißdraht stecken da drin? *g* Das Teil hätte sogar ich gepresst (und manche die mich kennen wissen das ich fast jedes Schrottauto wieder zusammenbau*g* ) Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 29. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 So viel Rost an einem Auto! Oh my god! Die Karre war ja echt abartig! Lag die nen paar Jahre unter Wasser oder wie? Krass das Du das hingekriegt hast. Echt gut geworden dafür! Aber schon böse, was Du da für Arbeit reingesteckt hast! :hoch: Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 29. Januar 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Nun ja, der Witz ist: SO viel Rost hatte der gar nicht, halt nur ein paar Stellen, an denen er wirlich durch war - hab ich halt schön schaurig Photographiert. Aber der Wagen hatte tatsächlich ein gutes Jahr auf der Wiese hinter sich, glaube ich... Die vielen Vermutungen bezüglich kranker Zustände lassen mich aber doch noch mal ein paar Zeilen mehr zu PC bringen. Klar wäre es einfacher gewesen, einen anderer zu kaufen. Wahrscheinlich (für's erste Fahren) auch billiger. Aber es gab einige Dinge, die dagegen gesprochen haben: 1.) Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlasse [bin halt Schiffsing. der alles an Bord selbst machen und können muß und kein KFZ Mech, der einfach austauscht ] 2.) Das Spenderfahrzeug hatte durch die schon eingebaute eta - Maschine absolut ihren Reiz - für ?50 EUR... 3.) Wollte ich mal in Ruhe sehen, was man wie machen kann - ich hab ja noch mein Cab stehen, daß ich bis zum H-Kennzeichen fahren will - ein unschätzbarer Vorteil: ich habe eine eigene Garage, in der der Wagen in Ruhe stehen konnte und ich ohne "du must jetzt schrauben" - Druck arbeiten konnte, wann ich wollte. 4.) Ich weiß genau, welche Schwachstellen mein Auto hat und was wo in welchem Zustand ist. Auch konnte ich alles Zubehör von vorne mit einbauen oder einplanen, so sind z.B. Sitzheitzung und großer BC vorgerüstet, ALLE Kabel für CD Player im Heck und M3 Rückspiegel mit Leselampen 5.) Klar sind da so rund 500 Std. drinnen, aber das betrachte ich Lehre, insofern relativieren sich die Kosten nochmal. Ja, alles andere ist einfacher! Aber, wenn es den E30 dann nur noch auf H-Kennzeichen gibt, wird man um solche Arbeiten nicht herum kommen, und das wollte ich einfach schon mal probieren Ebenfalls Ausschlag gebend war, daß am Cab einiges gemacht werden muß. Das gute Sück wurde nun 2 Jahre Tag und Nacht gefahren und braucht auch eine Kur - nein, nichts großes, halt das übliche. Nun weiß ich , was auf mich zukommt und ich brauch nicht am Cab probieren. Und eines stelle ich auch fest: das Gefühl, den Wagen zu fahren, ist x mal geiler und aufregender als der Einbau welchen Zubehörteils auch immer! Meine Frau hat mörderliche Angst vor der ersten Anhängertour :D Insgesamt - bereuen tue ich es nicht, auch wenn erstmal Schmalhans angesagt ist... Und: ich glaub, ich würd so'n Scheiß wieder machen! Weil das einfach mehr Wert für mich hat, als mir Kotis für irgendwelche breiten Alus mit megatiefem Fahrwerk umzubördeln oder mir hunderte Euros für Mukkeanlagen zusammen zu kratzen. Einzig: Beim START eines neuen Projektes habe ich sämtliche benötigten Teile in der Werkstatt liegen - und eine vierstellige Summe für eventualitäten auf der Bank :D In diesem Sinne Freude am Fahren :smbmw: wünscht Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2005 Also ich finde die Aktion klasse .Egal ob es sinnvoll war oder nicht.Auf jeden kann man eine Menge Erfahrungen sammeln ,und gelehrnt ist gelehrnt.Das nenne ich mal eine sinnvolle Freizeitgestaltung,da kommt man nicht auf dumme Gedanken und man lehrnt dazu. :hoch: Außerdem können wir ja aus Hannes´Erfahrungen schöpfen,denkt sich nicht ganz uneigennützig der Poppy. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.