Zum Inhalt springen

Anlage bauen


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß das es hier öfter zu diskusionen dazu kommt. darum möchte ich mal einen link dazu einfügen: http://www.car-audio-design.com/ratgeber/index.html

 

ich bin kein profi in der sache, aber vielleicht finden sich welche die ahnung davon haben und schreiben ein paar zeilen dazu ob das so richtig ist oder nicht.

 

danke JJ

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann man den einbaukriterien glauben oder ist es übertrieben von den maßnahmen her?

wegen der ganzen leistungverluste auf gewisse kabellängen und wegen kleinigkeiten wie massekabel zurückführen zur batterie statt an die karosse zu schrauben/legen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde man muss es nicht übertreiben! Es ist schon ganz sinnvoll ein paar Dinge zu beachten, es kommt immer darauf an wie hochwertig man seinen Klang haben möchte!?!

 

Wenn du ein paar Fragen hast, beantworte ich sie gerne! Bin gerade fertig mit dem Anlagenbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt in jedem bereich perfektionisten die alles beachten und perfekt machen......

ein otto normal anlagen einbauer achtet nicht auf alles, aber ein paar sachen sind natürlich schon wichtig und sollten auch beachtet werden......

 

je nach dem wieviel leistung man ins auto baut sollte man eben auf ein paar sachen achten......

mein bruder hat ne anlage von 600 watt endstufenleistung im auto......

da kannst die verkabelung zB nicht mit meiner vergleichen, ich hab so ca 2800watt endstufen leistung............ da mußt schon drauf achten das gute sachen verbaut sind, diese auch gut verlegt und gut angeschlossen und auf kabellänge sollte man auch achten sonst geht leistung verloren........

gerade wenn man auf wettbewerbe geht will man eben so viel leistung anliegen haben wie nur geht.........

 

man sollte es sich mal durchlesen und den anlagenbau so gut und sauber wie möglich machen, umso weniger probleme hat man.

 

das mit der karosse is so ne sache......... manche suchen ewig nen guten masse punkt und andere gehen lieber auf nummer sicher und ziehen einfach ein kabel zur batt um da schonmal allen problemen aus dem weg zu gehen.........

 

muß man nich machen, aber man kann und es schadet auf keinen fall.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jetzt bin ich schon beruhigter. weil ich muß noch bauen, wie groß und stark es wird weiß ich noch nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...