volker.g Geschrieben: 19. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Ich habe heute am 325 meine Ölwannendichtung gewechselt. Dabei ist mir von der Ölpumpe eine runde Kunststoffscheibe verreckt. Diese Scheibe sitzt oben und unten auf der Antriebswelle der Ölpumpe.Ich habe die jetzt weggelassen und der Motor läuft wunderbar. Keine Geräusche und er Öldruck ist wie vorher. Kann ich die langfristig weglassen oder muss die wieder rein?Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 die obere Scheibe verhindert, dass Du die Welle rausziehen kannst, wenn Du den Deckel vom Ölpumpenantrieb an der Nebenwelle rausnimmst die untere ist nur drauf, weil die Welle keine Einbaurichtung haben soll also wenn es mit einer Scheibe Sinn machen soll, dann muss die Seite mit der Scheibe drauf oben sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 19. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Besser ist es auf jedenfall, sonst hätte man es ja bei der Konstruktion wech lassen können, ich währe Beunruhigt beim Fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 22. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 @ vokuhila,Danke für die Aufklärung! Dann werde ich die Scheibe weglassen.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.