Zum Inhalt springen

Geplante Ausfahrt durch NRW


mojo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab die Tage mal überlegt, ob man nicht mal eine schöne gemeinsame Ausfahrt durch NRW planen kann.

Mit so ein paar schönen Stationen zum zwischen Stop.

 

Vielleicht hat ja von euch auch jemand Interesse?

Und vielleicht sogar etwas Erfahrung in der Planung.

Ich würd mithelfen.

 

Also besteht Interesse?

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


EDIT : ------


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind doch schon mal gute Ratschläge dabei, danke Uwe.

Und @ Storch-motorsport das hab ich mir auch schon gedacht es dort anzusprechen.

Aber werd am 02.06 das erste mal dort sein, ich meine einige wenige kennen mich vielleicht schon,

aber dachte das kommt vielleicht bisschen blöd als Neuling sofort so was anzusprechen.

Aber hast recht fragen kann man ja mal.

 

Könnt man ja als Stammtisch's Einstieg verbuchen.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT : ------


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich könnte unterstützen, sowohl als scout und auch planungserfahrung

fragen wären

 

wo in NRW

mit shooting oder ohne

wie lang soll die strecke sein

 

so z.b

 

Romantisches Rheintal und Kurrvenerlebnis im "Hinterland"

 

 

Der Mittelrhein zwischen Koblenz und Bingen zählt zu den begehrtesten deutschen Fotomotiven: steile Schieferhänge, an die 30 trutzige Burgen, der sagenumwobene Loreleyfelsen, Weinberge in Schwindel erregenden Höhen und malerische Städtchen. Obendrein können Sie bei dieser Tour das weniger bekannte, aber ebenso reizvolle "Hinterland" entdecken. Nur einige Kilometer hinter Königswinter, wo sich der Rhein noch im breiten Bett aalt, führen schmale Straßen durch das wald- und kurvenreiche Wiedtal mit idyllischen Ufern und weiten Tälern. Und noch einmal, gegen Ende Ihrer Tour, verlassen Sie bei Lorch den Rhein und erklimmen in wilden Serpentinen die Höhenzüge des Rhein-Taunus. Rheinromantik, herrliche Aussichten und viele Kurven: das ist Fahrvergnügen par excellence.

 

Streckenverlauf: Von Königswinter nach Rüdesheim am Rhein

 

Königswinter ist über die A 3 aus Richtung Frankfurt oder Köln gut zu erreichen. Fahren Sie zunächst auf der Bundesstraße entlang des Rheins bis nach Unkel. Von dort führt eine kleine Landstraße weg vom Rhein über Kalenborn nach Altenwied. Die Straße folgt nun kurvenreich den Windungen des Flüsschens Wied über Waldbreitbach nach Neuwied zurück an den Rhein. Weiter geht es auf der B 42 rechtsrheinisch vorbei an Burg Ehrenbreitstein bis Horchheim, wo Sie auf der B 49 den Rhein überqueren. Linksrheinisch folgt die Uferstraße B 9 über Rhens und Boppard bis nach St. Goar einem der spektakulärsten Abschnitte der Weltkulturerbe-Landschaft Mittelrhein. Wechseln Sie mit der Rheinfähre über nach St. Goarshausen, das am Fuß des sagenumwobenen Loreleyfelsen liegt.

 

 

http://www.bund.net/uploads/pics/Blick_auf_die_Burg_Katz_von_der_Rheinhoehe_bei_Patersberg_aus_Im_Hintergrund_der_Loreleyfelsen_Felix_Koenig_wiki_559.jpg

 

Spektakulär geht es weiter über die Orte Kaub und Lorch. Dort fahren Sie links Richtung Bad Schwalbach ins schöne Wispertal. Nach etwa vier Kilometern rechts abbiegen hinauf nach Presberg. Auf dieser ehemaligen Bergrennstrecke erwartet Sie ein wahres Kurvenerlebnis. Durch den Niederwald geht es dann wieder hinunter zum Niederwalddenkmal und dem Touristenort Rüdesheim, der letzten Station Ihrer Rhein-Tour.

 

Große Schwünge und kleine Schlangenlinien

 

Bereits ein Blick auf die Landkarte verrät, dass Königswinter nicht nur am Rhein, sondern auch inmitten einer grünen Idylle am Fuße des Siebengebirges liegt. Vorbei am Drachenfels, Bad Honnef bis nach Unkel geht es stromaufwärts mit Blick auf das glitzernde Wasser des Rheins und die langsam vorbei ziehenden Schiffe. Ein Abstecher führt in das Wiedtal, eines der schönsten Flusstäler des waldreichen Naturparks Rhein-Westerwald. Auf schmaler Landstraße geht es in großen Schwüngen und kleinen Schlangenlinien neben dem Flüsschen Wied dahin, schnell kommt man beim Fahren in den Rhythmus der Natur.

 

http://www.rhein.feuerwerk-info.de/bonn/bilder-fotos/08784-koenigswinter-drachenfels-600_01.jpg

 

 

 

Wo die römisch-deutschen Kaiser thronten

 

Schon bald ist man wieder am Rhein. Gegenüber von Burg Ehrenstein können Sie einen Blick auf das Deutsche Eck in Koblenz werfen. Nach einem Wechsel auf die linksrheinische Seite führt die Strecke nun durch das obere Mittelrheintal, seit 2002 UNESCO-Weltkulturerbe und mit seinen Burgen, steilen Hängen und der Loreley Inbegriff der romantischen Rheinlandschaft. In Rhens empfiehlt sich ein Abstecher zum Königsstuhl, oberhalb des Rheintals. Wo heute der nachgebildete Thron aus dem Jahr 1842 steht, wurden im Mittelalter häufig die römisch-deutschen Kaiser gewählt.

 

http://camping-loreleyblick.de/neu/bilder/Panorama%20Deutsches%20Eck.jpg

 

Einige Rheinwindungen weiter gelangt man nach St. Goar, ein Schmelztiegel für Touristen aus aller Welt. Eine nette, kleine Straußwirtschaft, in die Sie einkehren können, ist die Winzerschänke Philipps-Mühle, die ihre Produkte in einem Hofladen verkauft. Oberhalb von St. Goar lockt Burg Rheinfels mit einem Rundgang durch den gewaltigen Gewölbekeller und das Labyrinth von unterirdischen Minengängen. Anschließend geht es mit der Fähre wieder auf die rechte Rheinseite nach St. Goarshausen, vorbei am 132 Meter hohen, steil aus dem Wasser ragenden Loreleyfelsen, bis nach Kaub, ein Ort mit schmucker Fassade. Wenn Sie jetzt Lust auf ein kleines Restaurant mit schön gedeckten Tischen und marktfrisch zubereiteten Gerichten haben, sollten Sie sich auf den Weg zum Hotel Restaurant Zum Turm machen. Das kleine Restaurant liegt in der Altstadt und wird von mehreren Gourmet-Restaurantführern empfohlen. Auch achtbare Schoppen gibt es hier zu erschwinglichen Preisen.

 

Über die einstige Bergrennstrecke nach Rüdesheim

 

Der letzte Streckenabschnitt Ihrer Tour führt noch einmal weg vom Rhein. Ab Lorch, wo die Wisper in den Rhein mündet, geht es wenige Kilometer über die waldreiche Wispertalstraße, bevor eine steile, kurvige Straße, die einst als Bergrennstrecke diente, die Höhenzüge des Rhein-Taunus nach Presberg erklimmt, um sich durch den Niederwald bei Rüdesheim wieder hinunter zu winden. Ein kurzer Stopp am Niederwalddenkmal, danach steht ein Bummel durch die engen Gässchen von Rüdesheim an.

 

Jetzt seit Ihr dran ...

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

Retro ist Kult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool das so ein Interesse besteht.

Und vielen dank @ RalWb Das hört sich ja ganz nett an.

Besonders die Idee eines shootings oder eines Videos habe ich auch geplant.

Werd das ganze heute Abend mal am Stammtisch ansprechen/besprechen.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Absprache am Stammtisch (Samstag 02.06.12) werd ich jetzt mal zwei Termine vorschlagen.

Haben uns ja schon drauf geeinigt,

das es ein Samstag werden soll.

Hier meine Vorschläge:

 

Samstag, den 07.07.2012

(ich weiß das es der Stammtisch Samstag ist, aber dachte das ihr euch diesen Samstag eh immer versucht frei zu halten. Und erdeshalb günstig ist. Weiß ja nicht ob man den reservierten Tisch für dieses mal Absagen könnte? Oder man plant so, das das Café del Sol mit in die Tour ein geht. Vielleicht als abschluß, wobei wir ja eigentlich das schöne Münsterland ins auge gefasst hatten.

 

Oder

 

Samstag, den 14.07.2012

 

Habe schon eine mögliche Strecke in Planung, denke das ich euch am Wochenende ein erstes Ergebnis präsentieren kann.

Und Freiwillige die das ganze mit schönen Fotos festhalten (für ein eventuelles Video) sind auch schon gefunden. Bitte um Feedback was die Terminvorschläge angeht.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT : ------


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT : ------


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan doch soeine ausfahrt als Saisonabschluss das macht es für viele einfacher teilzunehmen.

 

jetzt zwischen Juni und september sind zuviele Treffen und Urlauber.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab.

Aber hatte auch einen guten Grund, hab mir ein neues Spielzeug gegönnt.

E30 318i Cabrio Bauj. 07/91 in mauritiusblau ;)

Wird heut Abend abgeholt, man freu ich mich.

Und dann werden morgen sofort Bilder gemacht und er wird der Community vorgestellt (in diesem "Fred") :D

 

Ja in Sachen Ausfahrt,

sehe ich das richtig hat noch niemand etwas gegen den 14.07.12 gesagt oder?

Dann sollten wir den Tag mal im im Auge behalten.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @Uwe extra für die Ausfahrt das Cabrio gekauft, damit man bessere Fotos wärend der Fahrt machen kann. :D

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...