Zum Inhalt springen

Hallo aus Nordhessen

heckermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich schon eine Weile hier angemeldet bin und schon eine Menge mitglesen habe folgt nun auch mein Einstand ;-)

Bin 42 Jahre und über Umwege zum E30 gekommen. Auf der Suche nach einem Auto meiner "Jugend" hatte ich eigentlich eher 190er oder Audi Coupés ins Auge gefaßt, einen 6-Zylinder-BMW kannte ich nur flüchtig von meiner Zeit als Jugendfußballer. Unser Aushilfstrainer hatte einen 520er, den Sound hatte ich nach 30 Jahren immer noch im Ohr. Wie gesagt, in den Weihnachtsferien eigentlich eher in Sachen 190er- oder Coupé-Suche auf Wochenendetour im Harz, hatte ich auch einen mobile.de-Ausdruck eines 325i dabei. Dort zwichendurch angerufen, an der Garage verabredet und als dann der Anlasser mit hellem Wimmern den Motor ans Laufen brachte war es um mich geschehen. Rückblickend muß ich sagen "Glück gehabt", ich glaube mit Benz oder Audi hätte ich nicht so eine Menge Spaß gehabt!

Den Neuererwerb dann geputzt, Felgen lackieren lassen, Leuchtweitenregulierung nachgerüstet, allerhand Innenraumbirnchen gewechselt, Spiegelverstellung repariert, Kopfstützen hinten nachgerüstet, knackendes Türscharnier gerichtet und (als Krönung) Heizungsventil ausgebaut, repariert, wieder eingebaut.

Für mich als "Mann der Therorie" (Maschinenbauer) war es schön, daß alles funktioniert hat. Jetzt kann es an die Feinheiten gehen wie Innenausstattung (Sportsitze sind ins Auge gefaßt) und Kunststoff- / Gummiteile im Motorraum nach und nach je nach Bedarf austauschen. Und natürlichen Fahren und den Klang genießen :-)

Viele Grüße aus Kassel und einen schönen Sommer

Henning

180220121273.jpg

IMG_2652.jpg

Ein herzliches Willkommen aus Vellmar :-)

Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal auf einen Plausch treffen. Evtl können wir sogar Tipps und Ratschläge über E30 und Maschinenbau austauschen.

Weiterhin viel Spaß mit deinem E30!

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Danke für die vielen "Willkommens" :-)

Ich habe vor, beim Ederseetreffen vorbeizuschauen, habe allerdings ab dem 01.07. "Umzugsstreß". Hoffe trotzdem daß es klappt.

Beim Schrottplatzbummeln am Wochenende hatte ich durch einen sehr glücklichen Zufall ein überaus nettes e30-talk-Mitglied mit einem umfangreichen Teilelager kennengelernt. Projekt "Sportsitz" ist zu 50% erfolgreich abgeschlossen, der Fahrersitz folgt. Ichfreumich.

Viele Grüße

Henning

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...