Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 allein mathematisch gesehen, würde doch ein Loch von 20mm Durchmesser reichen, um den quadratischen 15mm-Stecker durchzubekommen. Dessen Durchmesser hat ja auch nur 20mm.Um den Kabelbaum kommt dann eben wieder dieser Gummitrichter..........oder denke ich da falsch?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 ja sicher. aber dazu musst du dann den kabelbaum in dem die leitungen der hydraulischen lwr eingebunden sind aufdröseln um die schläuche zu kappen. ich dachte das wolltest du nicht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 will ich eigentlich auch nicht; völlig richtig. Aber ich lass mir mal alle Varianten und Möglichkeiten offen.Danke für deine geduldige Unterstützung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 ich denk in deinem fall wäre die einfachste variante das durchschneiden und neu verlöten der kabel. wenn das equipment und die fähigkeit nicht vorhanden ist tut es auch nen quetschverbinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 dazu musst du dann den kabelbaum in dem die leitungen der hydraulischen lwr eingebunden sind aufdröseln um die schläuche zu kappen.dabei gibt es zwei varianten der werkseitigen verlegung der hydraulischen lwr.bei fahrzeugen ohne abs, und soweit ich das herausfinden konnte auch bei fahrzeugen mit serienmäßigen abs (6zyl cabrios, zb) ist die lwr getrennt von allen anderen kabeln verlegt und besitzt dann diese gummihutze wie in obigem bild zu sehen. damit wird sie durch ein separates loch in der gummiplatte der spritzwand geführt. die gummihutze dabei in das vorgestanzte loch sauber eingesetzt.die lwr ist also NICHT in einen anderen kabelbaum mit eingewickelt und kann recht einfach vollständig entfernt werden (falls nicht ohnehin schon ein schlauch oder stellmotor beim ausbau zerbricht).die gummihutze kann bspw. auch sehr praktisch dazu genutzt werden die kabel der elektr. lwr-durchzuführen. drei-adriges 1mm²-hauselektrik-kabel hat den perfekten querschnitt dazu. die zweite möglichkeit ist eine originale lwr in einem fahrzeug mit abs als zusatzauststattung, so bspw. ein 4zyl. touring.die durchführung an der spritzwand sieht dann schon wieder anders aus, weil die kabelbäume dort nicht mit sauberen gummihutzen eingesetzt sind, sondern mit sikaflex eingeklebt.die leitungen der lwr sind bereits im motrraum in den abs-kabelbaum mit textilband eingewickelt und kommen erst im fahrerfußraum wieder aus der umwicklung heraus. lwr ausbauen würde also heißen den gesamten kabelbaum aufdröseln und danach wieder neu umwickeln und neu abdichten. die lwr-leitungen haben auch nicht diese geschickte gummihutze.sinnvoller und einfacher ist daher die leitungen der alten lwr so kurz wie nötig abzuschneiden und die reststücke im kabelbaum zu belassen.das neue kabel der elektr. lwr kann man dann einfach durch eine freie gummi/sikaflex-stelle schieben, indem man mit einem schraubendreher ein loch hineinsticht. das kabel sitzt dann schön stramm, wasserdicht, und unkompliziert in der spritzwand. ich seh schon... man sollte da mal ein wiki drüber schreiben Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 okay wolfgang dann weiss ich jetzt warum ich noch nie nen im kabelbaum eingewickelten schlauch der lwr gesehn hab. wiki? mach doch! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 interessant ist auch, dass dieser dicke Kabelbaum, in welchem sich die Schläuche befinden, nicht wie andere Kabelbäume nur mit Gewebeband isoliert ist, sondern ganz dick mit reinem Isolierklebeband. An der Anzweigungen wie ABS sogar 2 bis 3 Schichten. Darüber dann noch eine dünne Lage Gewebeband und zwischen Dom und Durchführung nur noch Gewebeband.Also sehr, sehr aufwändig, die Schläuche daraus zu befreien.Gilt jetzt für das 4-ender Cabrio mit ABS und hydraulischer LWR.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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