lakytom Geschrieben: 18. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Habe mir einen Motor von einem Schrotthändler geholt bin mir aber nicht sicher ob es ein m40 318i ist, den der alte Motor hat den Oildeckel hinten und der neue hat in vorne beim Ventildeckel. Woran erkenne ich das es ein 318i e30 ist? Laut steuergerät ist es einer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 18. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 schau mal unter die Ansaugbrücke, dort steht unter dem oberen Bogen 318i oder 316i. Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Motornummer 184KA ist 318i Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 18. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Kann es sein das es verschiedene M40 Motoren gibt? Weil nen Kumpel hat auch nen M40 im touri(davon geh ich zumindest aus) und da ist der Öldeckel vorn Richtung Kühler(M42 hat den doch auch da, ist auch der Einfülldeckel eckig), bei meinem ist er Richtung Spritzwand, sind das beides M40 Motoren? Beides sind B18 Motoren. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 18. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 ich habe auch einen M40 1.8 Liter und da is der Einfülldeckel richtung Spritzwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 18. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Der E36 hatte doch den M40 so drin das der Öldeckel vorne ist, weil der ja ne "Golf" Motorhaube hat Evtl mal umgebaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 ich hab auch den Ventildeckel vom e36 und der Öldeckel ist vorne. Ist praktischer zum Öleinfüllen, weil hinten die Domstrebe etwas im Weg ist.Passen tun sie beide.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lakytom Geschrieben: 19. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 @e30 Chris habs gefunden Danke. Es ist ein 318ner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.