Jonas Geschrieben: 17. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Wie schon mal gepostet, hab ich in meinem Cabrio nach dem Motorumbau das H&R Cup-Kit Komfort 30/30 mit dem Stabilkit von H&R. Das Fahrwerk ist insgesamt gut für mich aber im Ansprechverhalten zu hart. Das Cabrio fährt perfekt auf glatten Fahrbahnen. Auf schlechten Straßen (und davon haben wir ja nun leider viele) fährt sich das Auto aber rappelig. Ich bin nun fest entschlossen die Dämpfer des H&R Kits durch andere zu ersetzen. Insbesondere auch weil ich dem H&R Katalog entnommen habe, dass die Dämpfer des Komfort-Kits und die des 60/40 Kits identisch sind. Nur welche Dämpfer sind spürbar weicher als die von H&R verbauten und auch empfehlenswert? Habe an Koni rot oder Bilstein B4 gedacht? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Moin Beide Dämpfer sind "Seriennah" also keine Sportdämpfer , einen direkten Vergleich zu den H&R hab ich leider nicht aber Koni/Bilstein , auch wenn es heisst das die Roten "weicher" sein sollen als die Gelben war mein persönliches Empfinden das die Bilstein doch etwas komfortabler waren/sind. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 18. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Danke für die Info. Das H&R Fahrwerk ist auf glatter Fahrbahn wirklich top. Autobahn-Querfugen oder Schlaglöcher sind aber sehr deutlich zu spüren. Das war vorher mit dem M-Technik Fahrwerk nicht so. Leider ist ja nicht so ohne weiteres herauszubekommen, was H&R für Dämpfer verbaut. Mich hat nur gewundert, dass die Teilenummer der Dämpfer bei dem 30/30 Cup-Kit Komfort dieselbe ist, wie bei dem 60/40 Cup-Kit. Deshalb gehe ich davon aus, dass das "verbleibende" Fahrwerk (Federn und Stabis) mit anderen hochwertigen Dämpfern weicher gemacht werden kann. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Alternativ kannste auch Einstellbare Dämpfer verwenden die du dir deinem Geschmack nach Härter oder Weicher einstellst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Bilstein B4 hab ich im Cabbi, sind mir auch schon einen Ticken zu straff, würde ich nicht nochmal verbauen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Die Dämpfer aus dem M-Technik Fahrwerk ( Sachs , Boge ? ) wenn dir dieses Setup gelegen hat , warum nicht mal mit den H&R Federn versuchen ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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