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Nochmal: Härte Stoßdämpfer


Jonas
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Wie schon mal gepostet, hab ich in meinem Cabrio nach dem Motorumbau das H&R Cup-Kit Komfort 30/30 mit dem Stabilkit von H&R.

 

Das Fahrwerk ist insgesamt gut für mich aber im Ansprechverhalten zu hart. Das Cabrio fährt perfekt auf glatten Fahrbahnen. Auf schlechten Straßen (und davon haben wir ja nun leider viele) fährt sich das Auto aber rappelig.

 

Ich bin nun fest entschlossen die Dämpfer des H&R Kits durch andere zu ersetzen. Insbesondere auch weil ich dem H&R Katalog entnommen habe, dass die Dämpfer des Komfort-Kits und die des 60/40 Kits identisch sind.

 

Nur welche Dämpfer sind spürbar weicher als die von H&R verbauten und auch empfehlenswert?

 

Habe an Koni rot oder Bilstein B4 gedacht?

 

Jonas

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Moin

 

Beide Dämpfer sind "Seriennah" also keine Sportdämpfer , einen direkten Vergleich zu den H&R hab ich leider nicht aber Koni/Bilstein , auch wenn es heisst das die Roten "weicher" sein sollen als die Gelben war mein persönliches Empfinden das die Bilstein doch etwas komfortabler waren/sind.

Fridays for E30

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Danke für die Info.

 

Das H&R Fahrwerk ist auf glatter Fahrbahn wirklich top. Autobahn-Querfugen oder Schlaglöcher sind aber sehr deutlich zu spüren. Das war vorher mit dem M-Technik Fahrwerk nicht so. Leider ist ja nicht so ohne weiteres herauszubekommen, was H&R für Dämpfer verbaut. Mich hat nur gewundert, dass die Teilenummer der Dämpfer bei dem 30/30 Cup-Kit Komfort dieselbe ist, wie bei dem 60/40 Cup-Kit.

 

Deshalb gehe ich davon aus, dass das "verbleibende" Fahrwerk (Federn und Stabis) mit anderen hochwertigen Dämpfern weicher gemacht werden kann.

 

Jonas

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Alternativ kannste auch Einstellbare Dämpfer verwenden die du dir deinem Geschmack nach Härter oder Weicher einstellst.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Bilstein B4 hab ich im Cabbi, sind mir auch schon einen Ticken zu straff, würde ich nicht nochmal verbauen. ;-)

 

Zitat

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