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320i Orgelt lange bis er anspringt


easy
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Hallo,

habe ein problem mit meinem 320i M20 cabrio

seit ca 2 wochen braucht er ca 1 min bis er anspringt also schlüssel rum orgel orgel orgel und denn kommt er irgendwan.

 

habe schon die unterdruck leitung zum kraftstoffregelventil erneuert hat aber nicht geholfen.

 

ansonsten läuft er aber absolut ruhig

und zieht beim beschleunigen kraftvoll durch.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

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dann das klassische: nachtropfendes ESV.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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habe gerade nochmal probiert im kalten zustand springt er ziemlich schnell an und auch bei abstellen und wiederstarten geht es recht zügig schwer ist es nur wenn ich denn 10 km gefahren bin den wagen abstelle ind 10 min später wieder starten will denn dauert es

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

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dann siehe post #5...

ach und den blauen Temperaturfühler im Kühlwasserkreislauf mal durchmessen/erneuern.

 

Edit: es gibt analoge druckmessdosen, so was kannst du mal an deine kraftstoffleitung dazwischenschliessen.

da muss auch nach vielen stunden (z.b. über nacht) noch der annähernd gleiche kraftstoffdruck anliegen wie beim fahren.

wenn da der druck stetig abnimmt, dann dauerts auch lang bis er anspringt weil erst wieder Druck aufgebaut werden muss.

wenn er sofort nach dem abstellen wieder gut anspringt, ist noch druck da.


Bearbeitet: von eddiexy
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ok denn sollte ich mal nach den einspritzdüsen schauen aber wie mache ich das bei dem am schnellsten?

von audi kenne ich das so, einspritzleiste eben schnell ausclipsen weil ja meist frei zugänglich. Kurz starten und schauen wie das spritzbild ist. Aber da ist das ja voll der akt mit ansaugbrücke ab und so :(

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Meiner springt kalt super an, wenn er warm ist ich ihn ausmach und sofort wieder anmach springt er auch super an. Jedoch wie bei dir, wenn er warm ist und etwas stand, dann springt er bei mir auch nur mit längerem Orgeln an. Ich gebe dann immer Gas und dann kommt er recht schnell...

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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ist halt typisch so.

Ist er kalt, ist der nachgetropfte Sprit bereits wieder verdunstet.

Wird nach dem Abstellen gleich wieder gestartet, konnte nichts oder fast nichts nachtropfen.

Keine Ahnung, warum nur die 6-ender dieses Problem haben 8-/

Ach ja; in Portugal gibts einen Anbieter, der überholte ESV anbietet. Ist auch im Forum wegen Qualität und Service hoch gelobt worden.

Gruß Jochen

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Kann dir dann berichten, habe mir erst gestern überholte vom 325i bestellt. Der Kollege meint, dass die vom 320i und 325i identsich seien. Heute hat er mir geschrieben, dass er kurzfristig an welche vom 320i rangekommen is. Somit bekomme ich dann diese...

 

-> schreib ihm einfach ne Mail wenn du Fragen hast, er kann soweit recht gut deutsch sprechen!

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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Hallo,

hatte das gleiche problem und am ende war es die kraftstoffpumpe die beim starten nicht schnell genug gefördert hat,musste auch lange orgeln und danach lief die kiste ganz normal.

Auf der autobahn ist mir dann die pumpe verreckt und mit der neuen hatte ich niewieder das orgeln.

probiers damit mal aus

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Ich hab auch mal zwei Tankfüllungen mit dem Injection-Reiniger von Liqui Moly "verfeinert"... Es wurde danach auch besser, aber noch nicht wirklich okay. Muss diese Kur wohl nochmal wiederholen.

Ist auf jeden Fall erstmal die billigste Möglichkeit, bevor man die Einspritzventile rausreißt.

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

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Aral Ultimate 102

 

Die Zusammensetzung des Grundkraftstoffes von Aral Ultimate 102 in Verbindung mit einem leistungsstarken Additiv-Paket sorgt außerdem für eine besonders saubere Verbrennung, die empfindliche Bauteile im Motor weitestgehend vor Ablagerungen schützt. Spezielle Reinigungszusätze entfernen zusätzlich bestehende Ablagerungen.

 

;-):daumen:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Aral Ultimate 102

 

Die Zusammensetzung des Grundkraftstoffes von Aral Ultimate 102 in Verbindung mit einem leistungsstarken Additiv-Paket sorgt außerdem für eine besonders saubere Verbrennung, die empfindliche Bauteile im Motor weitestgehend vor Ablagerungen schützt. Spezielle Reinigungszusätze entfernen zusätzlich bestehende Ablagerungen.

 

;-):daumen:

 

 

Getestet und für gut befunden??

 

Ich hab ja schon viel über das Zeug gelesen und auch über V-Power, getankt hab ichs allerdings noch nie, weil ich nicht sicher bin ob sich wirklich eine spürbare Verbesserung einstellt.

 

Was ich schon probiert hab war das V-Power Diesel, aber außer dass ein großes Loch im Geldbeutel war hab ich nix bemerkt...:watch:

 

Aber wenn positive Erfahrungswerte vorhanden sind, könnte man das Zeugs ja auch mal ausprobieren...

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

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Aral Ultimate 102

 

Die Zusammensetzung des Grundkraftstoffes von Aral Ultimate 102 in Verbindung mit einem leistungsstarken Additiv-Paket sorgt außerdem für eine besonders saubere Verbrennung, die empfindliche Bauteile im Motor weitestgehend vor Ablagerungen schützt. Spezielle Reinigungszusätze entfernen zusätzlich bestehende Ablagerungen.

 

;-):daumen:

 

 

Getestet und für gut befunden??

 

Ich hab ja schon viel über das Zeug gelesen und auch über V-Power, getankt hab ichs allerdings noch nie, weil ich nicht sicher bin ob sich wirklich eine spürbare Verbesserung einstellt.

 

Was ich schon probiert hab war das V-Power Diesel, aber außer dass ein großes Loch im Geldbeutel war hab ich nix bemerkt...:watch:

 

Aber wenn positive Erfahrungswerte vorhanden sind, könnte man das Zeugs ja auch mal ausprobieren...

 

 

Brauchs ja nicht voll Tanken 30L reichen.;-)

 

Es sin etliche Additive drinne.Ventil sauber/injection reiniger usw. alles drinne.Mein B25er läuft ruhiger damit obwohl ich nicht viel mit Benzin fahre.Benzin tanke ich ja auch einmal in 2 monaten.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Habe mal den blauen temeratur fühler abgezogen wie vom bmw mechaniker empfohlen

und aral ultimate 102 30l getankt weil tank eh fast leer war.

und nicht ganz 100 km ist er denn aus gegangen und geht leider nicht mehr an.

bzw geht an aber gleich wieder aus nach langem orgeln, auch mit wieder aufgestecktem

ändert sich nix.

kurbelwellen sensor???

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Abgesteckter temp.fühler heißt unendlicher widerstand heißt eiskalter Motor fürs Steuergerät.

-> Riesen einspritzmenge ->Motor säuft ab.

Das ist so solange das Kühlwasser heiß ist. Springt er denn an wenn der Motor/Kühlwasser kalt ist?

Mess mal den widerstand des blauen temp.fühlers durch. Am besten ausbauen und in Wasserkocher halten während er heizt und laufend den widerstand messen.

 

Wg. Kurbelwellensensor: Steck halt den auch mal ab und Schau ob sich was ändert.

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Ich habe ihn gestern abend nochmal gestartet und siehe da er sprang an.

wollte denn heute morgen auf arbeit fahren und ihn auslesen und er sprang wieder nicht an.

kurz altes problem kraftstoffpumpe geprüft und siehe da sie rührt sich nicht fix neue geholt(gebraucht)

eingebaut und er springt sofort an ohne langes orgeln.

hoffe das wars jetzt, aber danke erstmal für eure guten tips

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