Zum Inhalt springen

Rostbekämpfung :Produktionsaufnahmen , Fahrertürkante


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


da wo ein "normaler" Lackaufbau nach Rostentfernung gefragt ist, hat Brantho nix zu suchen,weil es über die Schichtstärke wirkt. Wozu soll ich es 2-3 x auftragen,dann ne Woche warten um es dann so dünn zu schleifen das es nicht mehr wirkt ?

Hier wäre eine erste Schicht mit galvanisch aktivem Zink,danach Epoxy Grundierung und Füller schneller und besser, da wirksamer !!

Brantho ist sicher ein gutes Produkt aber nicht als füllende Rostschutzgrundierung unter Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon alle anderen geschrieben haben, Brantho kannst Du nutzen und darauf ein Lackaufbau machen.

 

Doch zum Ausbessern ist es wirklich nichts, wenn die ausgebesserte Stelle später kaum zu sehen sein soll. Weil Brantho ist schon beim einmaligen auftragen fast so dick wie der gesamte "alte" restliche Lackaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo ein "normaler" Lackaufbau nach Rostentfernung gefragt ist, hat Brantho nix zu suchen,weil es über die Schichtstärke wirkt. Wozu soll ich es 2-3 x auftragen,dann ne Woche warten um es dann so dünn zu schleifen das es nicht mehr wirkt ?

Hier wäre eine erste Schicht mit galvanisch aktivem Zink,danach Epoxy Grundierung und Füller schneller und besser, da wirksamer !!

Brantho ist sicher ein gutes Produkt aber nicht als füllende Rostschutzgrundierung unter Lack.

 

Also was wäre jetzt Dein Vorschlag genau??? Also das mit dem galvanisch aktivem Zink???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit diesem Spray sehr gute erfahrungen gemacht bisher.

 

Alle Stellen die ich damit behandelt habe sind immernoch top und kein neuer rost ist gekommen.

 

Ist sehr ähnlich wie Brantho. Habe beide mal zusammen verglichen und zum dünnen sprühen ist das zeug Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Aufbau würde ich genau so machen wie beschrieben,1. Zink Paste oder Spray (z.B. Zinga), 2.Epoxy

Grundierung, 3. wenn nötig Spachtel, 4.wenn Spachtel dann nochmal Epoxy, 5.wenn nötig, Füller ( Lack kann auch auf geschliffene Epoxygrundierung), 6. Lack

 

Voraussetzung: Rost ist beseitigt,bzw. erfolgreich behandelt.!!!:schweißen:

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...