Kronos Geschrieben: 12. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Hi,ich stand letztens an einer Ampel mit der Kupplung gedrückt und Gang drinn irgendwann hab ich bemerkt das mein Auto "vorwärts will" also am schleifpunkt von der Kupplung ist obwohl ich die Kupplung komplett durchgedrückt hab. Jetzt war mein erster Gedanke das Geber oder Nehmerzylinder undicht ist gibt es da eine Möglichkeit das zu Prüfen oder Erfahrungswerte? Zitieren „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ :beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 falls es unterm auto beim getriebe tropft ist das schon mal ein anhaltspunkt.im innenraum muss die fußraumverkleidung abgemacht werden, dann siehst du den zylinder, eine taschenlampe ist hilfreich.stimmt der bremsflüssigkeitsstand noch ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Das hat mein b25 auch! Da ist der geber zylinder zwar nicht undicht, aber der Druck lässt nach. Denke iwo innendrin undicht. Tropfen tut bei mir nix! Ich hab mich dran gewöhnt den gang an der ampel raus zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 so ein zylinder ist ja günstig getauscht, allemal besser als an der ampel jemand hinten reinzurauschen weil die kupplung aufeinmal kommt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kronos Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 @Rahn: das System an sich ist dicht Bremsflüssigkeit hab ich gestern gewechselt und den Nehmerzylinder auch gleich entlüftet vorm Wechseln hat auch nix gefehlt. Und unterm Auto ist natürlich auch alles dicht @Allradfuchs:Okay dann wirds bei mir wohl auch der Geberzylinder sein. Weist du zufällig was das fürn aufwand is zum Tauschen? Zitieren „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ :beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 12. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Also bei mir ist der Geberzylinder undicht. Also es dringt keine Flüssigkeit nach aussen, bzw. in den Innenraum. Da ich den Nehmerzylinder schon erneuert, bzw mit Überholkit überholt habe, bleibt nur noch diese Variante.. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Viertl bis halbe stunde sollte das erledigt sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kronos Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Okay danke für die schnellen Antworten. Das werd ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. Zitieren „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ :beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 9. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 kann dies auch am Ausrücklager liegen? weil das macht bei mir schon seit längerem Geräusche und jetz kommt immer mehr das phänomen, dass der Druckpunkt wandert bis er manchmal wie beim TE schon los will obwohl die Kupplung komplett getreten ist. Bremsflüssigkeit ist voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.