Zum Inhalt springen

318is Kupplung Druckpunkt wandert

Kronos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stand letztens an einer Ampel mit der Kupplung gedrückt und Gang drinn irgendwann hab ich bemerkt das mein Auto "vorwärts will" also am schleifpunkt von der Kupplung ist obwohl ich die Kupplung komplett durchgedrückt hab. Jetzt war mein erster Gedanke das Geber oder Nehmerzylinder undicht ist gibt es da eine Möglichkeit das zu Prüfen oder Erfahrungswerte?

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“

:beemwe:

falls es unterm auto beim getriebe tropft ist das schon mal ein anhaltspunkt.

im innenraum muss die fußraumverkleidung abgemacht werden, dann siehst du den zylinder, eine taschenlampe ist hilfreich.

stimmt der bremsflüssigkeitsstand noch ?

-

Das hat mein b25 auch! Da ist der geber zylinder zwar nicht undicht, aber der Druck lässt nach. Denke iwo innendrin undicht. Tropfen tut bei mir nix! Ich hab mich dran gewöhnt den gang an der ampel raus zu tun!

@Rahn: das System an sich ist dicht Bremsflüssigkeit hab ich gestern gewechselt und den Nehmerzylinder auch gleich entlüftet vorm Wechseln hat auch nix gefehlt. Und unterm Auto ist natürlich auch alles dicht ;-)

@Allradfuchs:Okay dann wirds bei mir wohl auch der Geberzylinder sein. Weist du zufällig was das fürn aufwand is zum Tauschen?

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“

Also bei mir ist der Geberzylinder undicht. Also es dringt keine Flüssigkeit nach aussen, bzw. in den Innenraum. Da ich den Nehmerzylinder schon erneuert, bzw mit Überholkit überholt habe, bleibt nur noch diese Variante..

www.ac-ilmenau.de

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Okay danke für die schnellen Antworten. :e30talk: Das werd ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

• 3 Monate später...

kann dies auch am Ausrücklager liegen? weil das macht bei mir schon seit längerem Geräusche und jetz kommt immer mehr das phänomen, dass der Druckpunkt wandert bis er manchmal wie beim TE schon los will obwohl die Kupplung komplett getreten ist.

Bremsflüssigkeit ist voll.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...