e30manu Geschrieben: 11. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ich muss an meinem M20B25 die ZKD wechseln. Drückt definitiv vorne rechts am ersten Zylinder Öl raus. Da kommt auch nichts von oben. Wenn ich alles gereinigt habe kann ich den Kopf direkt wieder montieren? oder muss der geplant werden? Ich hab nur den Ölverlust, kein Wasserverlust oder dergleichen. danbar für jede Info Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 sicher das es die ZKD ist und nicht vllt. der Nockenwellenring oben im Kopf ?Wenn der undicht ist, läuft das Öl genau da her und versaut dir alles. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 ja, da bin ich mir sicher. Ich habe eine Motorwäsche gemacht und den Motor, nach dem Trocknen, im Leerlauf ca 15 Minuten laufen lassen. Vorne rechts an der ZKd konnte ich nach ca. 2 Minuten schon den ersten Tropfen Öl erkennen. Und zwar 3 cm vor der Kante. Nach oben hin, auch vorne war alles trocken. Ich hab das NW-Rad bereits demontiert. Darunter ist es auch trocken. Und von den Stopfen der Kipphebelwellen kommt es auch nicht. Da bleibt wohl nur die Kopfdichtung. Leider. Und ich frage mich jetzt, ob ich den Kopf planen muss. Ich denke aber ich lasse es, da der Motor ja nicht heiß geworden ist und kein Verzug zu erwarten ist Dennoch bin ich an weitern Meinungen interessiert. Danke! Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Wenn der ZK schon runter ist mit Linial einmal messen ob er plan ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 11. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Wenn ein Haarlineal vorhanden ist kann man messen ob und wie sehr er verzogen ist und ob er planen braucht! Ich habe meinen Kopf vom M20 auch komplett überholt und da ich kein Haarlineal hatte hab ich ihn planen lassen! schlecht ist es nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Derzeit ist eine ZKD mit einer dicke von ca 2mm verbaut. Wenn ich den Kopf Planen lasse müsste ich doch auch eine dicker ZKD haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Derzeit ist eine ZKD mit einer dicke von ca 2mm verbaut. Wenn ich den Kopf Planen lasse müsste ich doch auch eine dicker ZKD haben oder? nein! Plannen muss auch nicht unbedingt sein ist aber besser,nur grade ziehen. Aber wiso hast du schon die dickere ZKD drin?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 ich hab den Wagen erst seit ein paar Monaten. Messen konnte ich die ZKD vorne rechts am Überstand. Ich weiß aber nicht wie genau das ist. Morgen weiß ich mehr, dann nehme ich den Kopf runter Was ist den gerade ziehen im unterschied zum Planen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ka...aber nimm die 50€ und lass ihn planen !Dickere ZDK Dichtung brauchst nicht, außer derwurde schon vorher 2x geplant. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 ich hab den Kopf jetzt runter. die dichtung ist 1,75 mm stark. Der vordere übertsehende Bereich ist tatsächlich stärker. Dann kann ich ihn auf jeden Fall mal Planen lassen. Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.