Zum Inhalt springen

Verdeck Gestänge gebrochen.....


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der auf der Fahrerseite ist nur die Abschaltung der Heckscheibenheizung bei offenem Verdeck. Die anderen Sitzen direkt an den Motoren.

Die am Verdeckdeckelmotor werden mit der Schraube links am Motor mit dem Farbpunkt, auf die du direkt drauf schaust, eingestellt (beide Endschalter mit der selben Schraube, der Arbeitsweg des Motors bleibt immer gleich), die Endstellungen vom Verdeckmotor (stellen, wie gesagt, eigentlich nie ein Problem dar) mit den beiden Schrauben rechts am Motor. Die korrekte Einstellung dieser beiden, siehe Schablone im Wiki.

 

Den Deckelmotor so einstellen, das er offen in dieser Position steht. Nicht weiter Richtung Beifahrerseite drehen lassen, sonst stimmt nachher der Schließpunkt überhaupt nicht!

 

http://img841.imageshack.us/img841/6485/deckeld.jpg

 

Danach vorsichtig die Feinabstimmung so, das er genau wenn er vollständig geschlossen ist, abschaltet. Immer mit dieser Einstellung beginnen, bevor mit was anderem weiter gemacht wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann hab ich ja schonmal paar Infos, werd mich mal dransetzen und

Die intakten Teile begutachten. Probelauf ohne Gestänge sollte ja demnach möglich sein wenn das

Verdeck vorne an der Scheibe entriegelt ist.

 

:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probelauf grundsätzlich immer mit abgeschraubetr Zug-/Druckstange und hochgeklappten Spannbügel, damit nichts passieren kann, wenn die Abläufe noch nicht stimmen. Erst wenn alles soweit stimmt, die beiden Stangen ran und die Länge justieren. Zum Schluß dann das Abdeckblech über die Antriebsmechanik und den "Strumpf" über den Deckelantrieb.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...