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M30b35 Einspritzventile Klappern


pretorian23
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Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir ja den winter über nen 335i aufgebaut und hab da nun vollgendes problem.

Meine Einspritzventile Klappern :( Ventile hab ich schon eingestellt und mitm stethoskop gehört... es sind sicher die Einspritzventile.

Nur ist die Frage was dagegen machen. Hab gelesen das man sie reinigen kann wenn man sie in einem Ultraschallbad ansteuert. Aber hilft das reinigen auch gegen das klickern? eigentlich ists ja nich weiter schlimm da das auto super läuft nur mich nervts halt mächtig^^

 

wär nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte ehe ich alle gegen neue austausch.

 

mfg kai

Never change a running system ;)

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Also für 70 Euro für Generalüberholte würde ich ehrlich gesagt keinen Finger an den alten rühren ... Der hat sicher bald wieder welche im Angebot - oder ihn direkt anschreiben.

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Die klappern halt, schließlich gehen sie auf und zu.

 

Das machen sie beim M30, M20, M50, M52, M60, ... , Ford, VW, ....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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  • 3 Monate später...

Falls jemand generalüberholte zu sehr guten Preisen sucht, der sollte sich mal bei dem Kollegen aus Portugal melden: http://myworld.ebay.de/bavarianwerke/

 

Sehr kompetent der nette Herr. Preise sind auch wirklich extrem fair! Falls jemand was braucht, einfach mal anfragen, er konnte für mich recht schnell passende Ventile heranschaffen.

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Saubere Ventile machen Geräusche, verdreckte laufen leise.Ich habe meine ESV vor kurzem ultrschallgereinigt und danach waren sie deutlich hörbar, aber dafür läuft der Motor insgesamt besser:smbmw:

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lol.. seit wann "klappern" denn einspritzventile ?

 

Bei meinem tickern/takten die schon sehr laut. Ich dachte das Geräusch käme vom Ventiltrieb. Ich hab die Ventile aber jetzt schon 2 Mal eingestellt ohne das sich das Gräusch geändert hätte. Beim Abhören mit nem langen Schraubendreher hab ich festgestellt, das das Geräusch von den ESV kommt. Allerding von jedem, was mich auch wieder wundert. Das Tickern ist schon sehr laut, kommt aber eindeutig aus Richtung ESV.

 

Ich weiß, das das nicht ausmacht, da der Motor ja auch sehr schön läuft. Dennoch hätte ich die Geräuschkulisse gerne leiser, soo einfach weils mir besser gefällt wenn mann nur das Nähmaschinentickern des Ventiltriebs hören kann.:-)

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lol.. seit wann "klappern" denn einspritzventile ?

 

Bei meinem tickern/takten die schon sehr laut. Ich dachte das Geräusch käme vom Ventiltrieb. Ich hab die Ventile aber jetzt schon 2 Mal eingestellt ohne das sich das Gräusch geändert hätte. Beim Abhören mit nem langen Schraubendreher hab ich festgestellt, das das Geräusch von den ESV kommt. Allerding von jedem, was mich auch wieder wundert. Das Tickern ist schon sehr laut, kommt aber eindeutig aus Richtung ESV.

 

Ich weiß, das das nicht ausmacht, da der Motor ja auch sehr schön läuft. Dennoch hätte ich die Geräuschkulisse gerne leiser, soo einfach weils mir besser gefällt wenn mann nur das Nähmaschinentickern des Ventiltriebs hören kann.:-)

 

Dann musst du deine ESVs wohl in Watte einpacken :P oder einfach damit zurechtkommen, dass dein Motor lebt :D nicht so wie die ganzen neuen flüsterleisen Autos...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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lol.. seit wann "klappern" denn einspritzventile ?

 

Bei meinem tickern/takten die schon sehr laut. Ich dachte das Geräusch käme vom Ventiltrieb. Ich hab die Ventile aber jetzt schon 2 Mal eingestellt ohne das sich das Gräusch geändert hätte. Beim Abhören mit nem langen Schraubendreher hab ich festgestellt, das das Geräusch von den ESV kommt. Allerding von jedem, was mich auch wieder wundert. Das Tickern ist schon sehr laut, kommt aber eindeutig aus Richtung ESV.

 

Ich weiß, das das nicht ausmacht, da der Motor ja auch sehr schön läuft. Dennoch hätte ich die Geräuschkulisse gerne leiser, soo einfach weils mir besser gefällt wenn mann nur das Nähmaschinentickern des Ventiltriebs hören kann.:-)

 

Dann musst du deine ESVs wohl in Watte einpacken :P oder einfach damit zurechtkommen, dass dein Motor lebt :D nicht so wie die ganzen neuen flüsterleisen Autos...

 

Das erwarte ich ja auch nicht. Der 320er den ich bis vor 3 Jahren gefahren bin, hatte dieses laute tickern halt nicht. Und mir gefällt es so halt besser. Deshalb frage ich hier nach.

 

Das der M20 keine Flüstermascheine ist, ist klar und das erwarte ich auch nicht. Mir geht es eigentlich darum herauszufinden warum die ESV so laut tickern, ob das evtl an Verschmutzung, an dem Typ Bosch/Lucas, an der Laufleistung oder sonst was liegt. Das sie laut tickern können, ist glaube ich unstrittig. Ich denke, das werden diejenigen hier, die schon mehr als einen M20 hatten auch bestätigen können.

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lol.. seit wann "klappern" denn einspritzventile ?

 

Bei meinem tickern/takten die schon sehr laut. Ich dachte das Geräusch käme vom Ventiltrieb. Ich hab die Ventile aber jetzt schon 2 Mal eingestellt ohne das sich das Gräusch geändert hätte. Beim Abhören mit nem langen Schraubendreher hab ich festgestellt, das das Geräusch von den ESV kommt. Allerding von jedem, was mich auch wieder wundert. Das Tickern ist schon sehr laut, kommt aber eindeutig aus Richtung ESV.

 

Ich weiß, das das nicht ausmacht, da der Motor ja auch sehr schön läuft. Dennoch hätte ich die Geräuschkulisse gerne leiser, soo einfach weils mir besser gefällt wenn mann nur das Nähmaschinentickern des Ventiltriebs hören kann.:-)

 

Dann musst du deine ESVs wohl in Watte einpacken :P oder einfach damit zurechtkommen, dass dein Motor lebt :D nicht so wie die ganzen neuen flüsterleisen Autos...

 

Das erwarte ich ja auch nicht. Der 320er den ich bis vor 3 Jahren gefahren bin, hatte dieses laute tickern halt nicht. Und mir gefällt es so halt besser. Deshalb frage ich hier nach.

 

Das der M20 keine Flüstermascheine ist, ist klar und das erwarte ich auch nicht. Mir geht es eigentlich darum herauszufinden warum die ESV so laut tickern, ob das evtl an Verschmutzung, an dem Typ Bosch/Lucas, an der Laufleistung oder sonst was liegt. Das sie laut tickern können, ist glaube ich unstrittig. Ich denke, das werden diejenigen hier, die schon mehr als einen M20 hatten auch bestätigen können.

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh, jetzt versteh ichs.. lol immer diese verständigungsprobleme..

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

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  • 1 Jahr später...

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